Raum HamburgChief Operating Officer / COO (m/w/d) (Schwerpunkt: (Intra)Logistik / SCM) bei führender DienstleistungsunternehmensgruppeUnser KlientUnser Klient mit Sitz im Raum Hamburg ist europäischer Marktführer im Bereich Multi-Service- 1.500 Mitarbeiter und erzielt einen dreistelligen Millionenumsatz. Unser Kunde will u.a. Vorreiter im Bereich digitalisierter und analoger Beauftragungsketten der \“customer journey\“ sein. Wesentliche Zielsetzung ist die weitereInternationalisierung der geschäftlichen Aktivitäten der Gruppe. Ein wesentlicher Teil desProduktportfolios sind Dienstleistungen, die durch komplexe interne und externe logistische Prozesse geprägt sind. Für die strategische und operative Gesamtverantwortung über die gesamte Ablauf- und Abwicklungsorganisation unseres Kunden suchen wir Sie als COO (m/w/d) der Gruppe.Ihre AufgabenGesamtverantwortung (inkl. P&L-Verantwortung) für die Operationsbereiche mit insgesamt knapp 1.500 MitarbeitendenDirekte Führung von drei BereichsleiternÜbergeordnete Kontrolle und Koordination des operativen Ablaufs des TagesgeschäftsÜbergeordnete Verantwortung für Kostenmanagement und RessourcenplanungSicherstellung der Service Qualität durch saubere und fehlerfreie Prozesse und damit Absicherung der KundenzufriedenheitHerbeiführen operative Exzellenz in allen Prozessen (stetige Prozessoptimierung)Identifikation von Synergien und Verbesserungspotentialen in der Zusammenarbeit der verantworteten Geschäftsbereiche mit dem Ziel die Effizienz, die Wirtschaftlichkeit, die Stabilität und die Skalierbarkeit der Prozesse zu erhöhenIhr ProfilMind. fünfjährige Management- und Leitungserfahrung mit Kostenverantwortung als COO, (Senior) VP Operations o.Ä. in einer Unternehmensgruppe, deren Wertschöpfung sich durch „kleinteilige“, personalintensive Prozesse auszeichnet und idealerweise über eine Flächen-/Filialorganisation verfügt (z.B. Logistikbranche / Fullfillment-Dienstleister, (Groß)Handelsunternehmen inklusive Onlinehändler / eCommerce, Unternehmen mit komplexer Supply-Chain-, Intralogistik- oder Operationsprozessen, Produktionsunternehmen mit einem Schwerpunkt im Geschäftsfeld (Field)Service und einer vom Reifegrad weitentwickelten Serviceorganisation usw.)Erfahrung in der operativen Leitung von Operations, Supply-Chain- und/oder Service- (und idealerweise Flächen-) Organisationen mit einem Fokus auf Prozesse, Operational Excellence und KundenzufriedenheitNachweisbarer Erfolg in der Erzeugung von Synergien und Steigerung der Kosteneffizienz von Prozessen unter Aufrechterhaltung der Prozess- und ServicequalitätErfahrung in der Durchführung von Veränderungsprozessen und Strategieimplementierung idealerweise haben Sie Ihre Karriere in einer Unternehmensberatung begonnen und Projekte im Bereich Operational Excellence zum Beispiel im SCM oder (Intra)Logistikumfeld geleitetFür weitere Informationen steht Ihnen gerne unser Berater zur Verfügung:Michael FallerReferenz 250045Li
Kontaktperson:
LinkedIn HR Team