Ihre Aufgaben:
- Leitung von internationalen Systemprojekten im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen
- Steuerung des gesamten Projektumfeldes, der internen und externen Kommunikation sowie des Entscheidungs- und Vertragsmanagements
- Verantwortung für die technische und organisatorische Koordination des Projektteams inkl. Evaluation und Koordination zusätzlicher Systempartner und Lieferanten weltweit
- Integration von Produkten und Services der zur PLATH Group gehörenden Gesellschaften in Fahrzeuge und Fahrzeugaufbauten zusammen mit zu koordinierenden Partnern und Lieferanten
- Erarbeitung individueller Systemkonzepte mit dem Kunden
- Beratung, Betreuung und Unterstützung unserer Kunden und des Vertriebes
- Führung des internen und externen Berichtswesens gegenüber allen Stakeholdern
- Nachkalkulation, Projektanalyse und Übergabe der vom Kunden abgenommenen Systeme an den After Sales Service
- Sie berichten fachlich an den Director Project Management in Hamburg. Dort findet auch teilweise die Einarbeitung statt.
Ihr Profil:
- Mehrjährige Erfahrung in der (technischen) Umsetzung komplexer, erklärungsbedürftiger Systemprojekte im internationalen Umfeld, gern im Defense-Bereich und unter Verwendung von State-of-the Art Projektmanagementprozessen und -methoden
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder verwandter Studiengänge
- Fachliche und praktische Erfahrung aus einem anspruchsvollen, international ausgerichteten Integrations-Umfeld mit hohen Prozess- und Qualitätsanforderungen (z.B. RF, Automobiltechnik) inkl. Steuerung von Subunternehmern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Bereitschaft für weltweite Dienstreisen (bis zu 25%)
- Strukturierte vorausschauende Arbeitsweise, sehr hohe Eigenverantwortung, konsequentes Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Idealerweise international anerkannte Zertifizierung nach IPMA oder PMI
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
PLATH GmbH HR Team