Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Tätigkeitsbereich: Kaufmännischer Vertriebsinnendienst
Vertragsart: Vollzeit
Unternehmensphilosophie: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Wertschätzung im Familienunternehmen, Vertrauen & Gestaltungsspielraum
Diese Herausforderungen warten auf Sie
- Bearbeitung eingehender Kundenanfragen und Unterstützung des Projektteams sowie der Produktspezialisten
- Erstellung und Verfolgung von Angeboten
- Zusammenstellung technischer Unterlagen, Berichte, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen
- Erfassung und Verarbeitung von Informationen für Präsentationen und Vorträge (auch in Englisch)
- Abwicklung und Betreuung von Aufträgen inklusive Terminüberwachung
- Pflege von Kundenstammdaten und Konditionen, inklusive Stammdatenpflege in SAP
- Durchführung von Recherchen, Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
Wie Sie uns begeistern
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d)) mit Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Industrieerfahrung und technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint), SAP-Kenntnisse wünschenswert
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
HYDAC – gegründet 1963, zählt mit weltweit über 50 Niederlassungen und 9.500 Mitarbeitenden zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Mit Innovation und Know-how unserer Mitarbeitenden haben wir uns zu einem globalen Akteur im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt. Unser Standort in Friedberg/Derching ist das Kompetenzzentrum für Kompressorkühltechnik und ergänzt den Bereich Thermomanagement mit Kühlaggregaten.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
HYDAC Gruppe HR Team