Ihre Aufgaben:
- Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Clientsystemen
- Durchführung von Softwareinstallationen, Updates und Upgrades
- Management von Benutzern und Rechten
- Umsetzung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen
- Analyse und Behebung von Störungen im 1st und 2nd Level Support (via Ticketsystem und Hotline)
- Monitoring und Troubleshooting der Infrastruktur
- Dokumentation von IT-Lösungen / -Prozessen und Systemkonfigurationen
- Betreuung der IT-Managementlösung, des Ticketsystems und der Konferenzplattform
- Technische Betreuung der Website
- Mitwirkung in Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Lösungen
Ihre Qualifikation:
- Ausbildung als Fachinformatiker / Fachinformatikerin oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, Berufseinsteiger sind willkommen
- Kenntnisse in der Microsoft Windows Landschaft, Netzwerken und AD
- Erfahrungen im Umgang mit IT-Managementlösungen oder der Erstellung von Skripten sind von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse
- Strukturierte Denkweise, eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiengeführten und expandierenden Unternehmen
- Angenehme Arbeitsatmosphäre, gründliche Einarbeitung und hilfsbereite Kollegen
- Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Parkplätze
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Theo Steil GmbH Schrott- und Metallgroßhandel
Ostkai 6
54293 Trier
oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsformular:
Diese Stellenausschreibung wurde veröffentlicht am 29.04.2025 unter der Adresse:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Theo Steil GmbH HR Team