Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordination von Reparaturen und Wartungen, Unterstützung bei Behördenaudits.
- Arbeitgeber: Ein international wachsendes Unternehmen mit einem sympathischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsklima mit langfristigen Perspektiven.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung, Erfahrung in Gebäudetechnik und gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit sind wichtig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werden Sie zum nächstmöglichen Termin Teil unseres Teams als:
- Koordination von Reparaturanfragen sowie deren Kostenfreigaben
- Überwachung und Beauftragung fälliger Wartungen, UVV-Prüfungen, sowie Sachverständigenprüfungen
- Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Behördenaudits und Sachverständigenprüfungen
- Begleitfunktion der Dienstleister bei Wartungen o.ä.
- Pflege des Wartungsplaners
- Regelmäßige Abstimmung mit den Gebäudeverwaltern
- Pflege der FFZ-Datenbank
- Ggf. Durchführung kleinerer Reparaturen
- Unterstützung der Niederlassungsleitung bei verschiedenen Themen und Projekten
Qualifikation:
- Abgeschlossene technische Ausbildung
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Wartung / Instandhaltung / Gebäudetechnik
- Vielseitiges handwerkliches Geschick
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Hands-on-Mentalität sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
- Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Deutsche und idealerweise englische Sprachkenntnisse
Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Techniker Gebäudemanagement (m/w/d) Arbeitgeber: DP World
Kontaktperson:
DP World HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Techniker Gebäudemanagement (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Gebäudemanagement tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Gebäudemanagement. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, innovative Lösungen zu implementieren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu spezifischen Wartungs- und Instandhaltungsprozessen vor. Zeige, dass du praktische Erfahrungen hast und in der Lage bist, Probleme schnell und effizient zu lösen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Teamfähigkeit und Flexibilität zu demonstrieren. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du dich an wechselnde Anforderungen angepasst hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Techniker Gebäudemanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als Techniker im Gebäudemanagement wichtig sind.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden, wie z.B. technische Ausbildung und Erfahrung im Bereich Wartung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Unternehmen passen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DP World vorbereitest
✨Technisches Wissen demonstrieren
Bereiten Sie sich darauf vor, Ihr technisches Wissen und Ihre Erfahrungen im Bereich Gebäudemanagement zu präsentieren. Seien Sie bereit, spezifische Beispiele aus Ihrer bisherigen Arbeit zu nennen, die Ihre Fähigkeiten in der Wartung und Instandhaltung unter Beweis stellen.
✨Fragen zur Teamarbeit vorbereiten
Da Teamfähigkeit und Flexibilität wichtige Anforderungen sind, sollten Sie Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Situationen, in denen Sie mit anderen zusammengearbeitet haben, parat haben. Dies zeigt, dass Sie gut ins Team passen.
✨Eigenverantwortliches Arbeiten betonen
Heben Sie Ihre Fähigkeit hervor, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten. Bereiten Sie konkrete Beispiele vor, in denen Sie selbstständig Probleme gelöst oder Projekte erfolgreich abgeschlossen haben.
✨Interesse an Weiterbildung zeigen
Das Unternehmen bietet individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zeigen Sie Ihr Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem Sie Fragen zu den angebotenen Schulungen oder Entwicklungspfaden stellen.