Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze ein Team bei administrativen Aufgaben und professioneller Korrespondenz.
- Arbeitgeber: Ein angesehenes Private-Equity-Unternehmen im Herzen Münchens.
- Mitarbeitervorteile: Moderne digitale Arbeitsplätze und ein familiäres Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld mit spannenden Herausforderungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sind gefragt.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Veränderung gesucht? Schlägt Ihr Herz für administrative Tätigkeiten? Als kommunikationsstarke, verantwortungsvolle und verlässliche Persönlichkeit haben Sie Interesse, Ihre Kollegen bei den täglich anfallenden Aufgaben zu unterstützen und sich weiterzuentwickeln? Suchen Sie einen familiären Arbeitgeber, ein tolles Team und einen modernen digitalen Arbeitsplatz? Dann könnte die Position als Büro-Assistent in unserer Verwaltung genau das richtige sein.
Für unseren Kunden, ein angesehenes Private-Equity-Unternehmen im Herzen Münchens, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent*in (m/w/d).
- Umfassende Unterstützung eines Teams von Investment Professionals bei allen klassischen Assistenzaufgaben
- Professionelle Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Organisation und effiziente Büroorganisation
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines innovativen, freundlichen und engagierten Teams zu werden.
Büro Assistent Arbeitgeber: Gerber Steel GmbH
Kontaktperson:
Gerber Steel GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Büro Assistent
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in ähnlichen Positionen arbeiten oder gearbeitet haben. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Kultur. Besuche die Website des Unternehmens und schau dir deren Social-Media-Kanäle an. So kannst du im Gespräch gezielt auf Aspekte eingehen, die dir wichtig sind und die zu deiner Persönlichkeit passen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Anforderungen der Stelle als Büro Assistent präsentieren kannst. Übe deine Antworten laut, um sicherer zu werden.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation! Wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, sei bereit, deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen zu zeigen. Erkläre, warum du genau dort arbeiten möchtest und was du zur Teamdynamik beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büro Assistent
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Private-Equity-Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Werte, Kultur und spezifische Anforderungen an die Assistenzposition zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Erfahrung in administrativen Tätigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Gehe auf deine Stärken ein und wie diese dem Team zugutekommen können.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung in beiden Sprachen, Deutsch und Englisch.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gerber Steel GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle eines Büroassistenten viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Private-Equity-Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe deren Werte, Kultur und aktuelle Projekte, um im Interview gezielte Fragen stellen und dein Interesse zeigen zu können.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Bereite Beispiele vor, die deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Aufgaben effizient verwaltet hast, um zu verdeutlichen, dass du die Anforderungen der Stelle erfüllst.