Im Auftrag unseres Kunden, ein führender Hersteller von Nahrungsmitteln, suchen wir am Standort im Raum Düsseldorf einen
Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Shopper Marketing Strategien in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
- Weiterentwicklung des Category Managements durch Analysen, Sortimentsstrategien und Regaloptimierung
- Analyse des Shopper- und Konsumentenverhaltens sowie relevanter Handelsdaten
- Planung und Steuerung von POS-Aktivitäten zur Stärkung der Markenpräsenz und Absatzsteigerung
- Entwicklung und Optimierung von POS-Materialien
- Umsetzung digitaler Maßnahmen zur Markenaktivierung in Zusammenarbeit mit dem Digital-Team
- Enge Zusammenarbeit mit Key Account Management, Außendienst und externen Agenturen
- Monitoring und Erfolgskontrolle der Maßnahmen anhand relevanter KPIs
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Shopper / Trade Marketing, idealerweise im FMCG-Bereich
- Erfahrung im Category Management von Vorteil, aber keine Pflicht
- Strategisches Denken und Analysefähigkeiten zur Interpretation von Shopper-Daten
- Kreativität und Gespür für wirksame POS-Konzepte
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Kollegiale Unternehmenskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
- Prämiensystem nach Zielvereinbarung
- Home-Office-Vereinbarung (bis zu 3 Tage)
- 30 Tage Jahresurlaub
- Fort- / Weiterbildung, 50 Euro steuerfreier Sachbezug zur freien Verwendung, E-Bike-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge Versicherung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Fyte-Ansprechpartner.
Jobalert für diese Suche erstellen
Marketing Manager Mwd • Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FYTE HR Team