Pflicht-Praktikum im Bereich Digital mit Fokus auf Customer Self Service ab September 2025
Pflicht-Praktikum im Bereich Digital mit Fokus auf Customer Self Service ab September 2025

Pflicht-Praktikum im Bereich Digital mit Fokus auf Customer Self Service ab September 2025

Stuttgart Praktikum Kein Home Office möglich
T

Pflicht-Praktikum im Bereich Digital mit Fokus auf Customer Self Service ab September 2025, Stuttgart

Mercedes-Benz

Tätigkeitsbereich: Marketing / Vertrieb / Kommunikation

Fachabteilung: Produktmanagement Web Customer Services

Gesellschaft: Mercedes-Benz AG

Standort: Stuttgart

Startdatum: September 2025

Veröffentlichungsdatum: (Datum einfügen)

Stellennummer: MER3MWD

Arbeitszeit: Vollzeit

Über uns

Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt und gehört zu den größten Anbieter von Premium- und Luxus-Pkw sowie Vans.

Unser Bereich Mercedes-Benz DIGITAL (MX/DM) verbindet Fachbereich und IT in einer innovativen Arbeitsumgebung und Kultur.

Ihre Aufgaben

  1. Unterstützung unserer Product Manager und Product Owner bei der Konzeption und Weiterentwicklung digitaler Produkte an allen Touchpoints
  2. Arbeit vor Ort und remote in einem modernen, internationalen Umfeld mit agilen Methoden
  3. Mitwirkung bei Customer Insights, Reportings, Datenanalysen sowie bei der Erstellung von Präsentationen für Business Partner und Stakeholder
  4. Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management
  5. Unterstützung bei der Operationalisierung und dem Rollout der Customer Self-Service Applikation
  6. Selbstständige Bearbeitung definierter Arbeitspakete

Qualifikationen

  • Studium im Bereich Kommunikation, Digitale Medien, Wirtschafts- oder Medien-Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, mit Vertiefung in Informatik, Organisation, Marketing oder Kommunikation
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, sowie Kenntnisse in Confluence, Jira, Mural (wünschenswert)
  • Bereitschaft, Neues zu lernen, gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist, Organisationsvermögen sowie Präsentationssicherheit
  • Motivation und Zuverlässigkeit

Bitte beachte, dass dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil haben muss.

Weitere Hinweise

Bewirb dich ausschließlich online mit Lebenslauf, aktueller Immatrikulationsbescheinigung, Notenspiegel, relevanten Zeugnissen, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis der Regelstudienzeit (max. 5 MB). Markiere deine Unterlagen im Formular entsprechend.

Weitere Informationen zu den Einstellkriterien findest du auf unserer Webseite.

Ausländische Bewerberinnen und Bewerber außerhalb des EWR sollten ggf. ihre Aufenthalts- bzw. Arbeitserlaubnis beifügen.

Bitte beachte, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und keinen Rückversand vornehmen.

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Pflicht-Praktikum im Bereich Digital mit Fokus auf Customer Self Service ab September 2025
TN Germany
T
  • Pflicht-Praktikum im Bereich Digital mit Fokus auf Customer Self Service ab September 2025

    Stuttgart
    Praktikum

    Bewerbungsfrist: 2027-06-11

  • T

    TN Germany

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>