Standorte: Essen, Hagen, LĂŒbeck, Offenburg
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Online-Marketing fĂŒr kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen. Zur VerstĂ€rkung unseres Teams suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Social Media Manager/in, die/der unsere Kundinnen und Kunden umfassend betreut.
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung individueller Social-Media-Strategien fĂŒr Kund:innen aus verschiedenen Branchen
- EigenstÀndige Erstellung & Planung von Inhalten (Text, Bild, Video ) abgestimmt auf Marke & Zielgruppe
- Management & Betreuung der Social-Media-KanÀle
- Konzeption & Umsetzung von Kampagnen inkl. Zielgruppenanalyse , Anzeigengestaltung & AdsManager-SetUp
- Analyse & Reporting anhand kundenspezifischer KPIs mit Ableitung von Optimierungspotenzial
- Kund:innenberatung & enge Abstimmung mit dem Sales-Team
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien
- Erfahrung im Social Media Management (Agenturerfahrung von Vorteil)
- Hands-on-MentalitÀt , TeamfÀhigkeit und KommunikationsstÀrke
- Fundierte Kenntnisse im Meta Ads Manager
- Analytisches Denken und datenbasierte Entscheidungsfindung
- KreativitĂ€t & Storytelling-Talent â idealerweise Erfahrung mit Canva
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
Wir bieten
- Dynamisches, kollegiales Team mit offenem Austausch
- Abwechslungsreiche Kundenprojekte mit kreativen Herausforderungen
- Flexible Arbeitszeiten & bis zu 40 % Remote
- 30 Tage Urlaub , Urlaubs- & Weihnachtsgeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten , Team-Events , Jobrad , VWL u.v.m.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Mediamagneten HR Team