Der reibungslose Betrieb aller ICT-Services der ITENOS steht bei uns im Vordergrund. Unser Service Desk ist die erste Anlaufstelle unserer Konzern- und mittelständischen Kunden im Falle eines Incidents. Wir sorgen dafür, dass die IT-Services unserer Kunden proaktiv als auch reaktiv überwacht werden, um Incidents frühzeitig zu erkennen und Störungen zu beseitigen.
Deine Aufgaben im Detail sind:
- Proaktive und reaktive Überwachung der Kundennetze und Plattformen mithilfe von Event Management-Systemen
- Erkennung von Beeinträchtigungen und Störungen (Incidents), Entgegennahme und Klassifizierung von Störungsmeldungen, Service Requests, Requests for Information und Complaints über unterschiedliche Medien sowie Klassifizierung und Dokumentation in Workflow-Systemen
- Diagnose multipler Störungsursachen, Eingrenzung und Beseitigung von Störungen
- Erarbeitung von Entstör- und Neutralisation-Maßnahmen sowie Veranlassung und eigenständige Überwachung -einschl. der erforderlichen Eskalation ggf. unter Einbindung von Leistungserbringern
- Konfiguration von technischen Einrichtungen
Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und arbeitest gerne im Team? Deine Eigeninitiative hilft dir auch ganz besonders dabei.
Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:
- Berufsausbildung im IT-Bereich mit erster relevanter Berufserfahrung
- Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie Router/Firewalls, Server- und Virtualisierungstechnologien
- Grundkenntnisse über gängige DSL-Übertragungsverfahren, ausgeprägte ITIL-Kenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Tools ist von Vorteil
- Bereitschaft zum Schichtdienst (24/7)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team