Incident Manager (m/w/d)

Incident Manager (m/w/d)

Bonn Vollzeit Kein Home Office möglich
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Der reibungslose Betrieb aller ICT-Services der ITENOS steht bei uns im Vordergrund. Unser Service Desk ist die erste Anlaufstelle unserer Konzern- und mittelständischen Kunden im Falle eines Incidents. Wir sorgen dafür, dass die IT-Services unserer Kunden proaktiv als auch reaktiv überwacht werden, um Incidents frühzeitig zu erkennen und Störungen zu beseitigen.

Deine Aufgaben im Detail sind:

  • Proaktive und reaktive Überwachung der Kundennetze und Plattformen mithilfe von Event Management-Systemen
  • Erkennung von Beeinträchtigungen und Störungen (Incidents), Entgegennahme und Klassifizierung von Störungsmeldungen, Service Requests, Requests for Information und Complaints über unterschiedliche Medien sowie Klassifizierung und Dokumentation in Workflow-Systemen
  • Diagnose multipler Störungsursachen, Eingrenzung und Beseitigung von Störungen
  • Erarbeitung von Entstör- und Neutralisation-Maßnahmen sowie Veranlassung und eigenständige Überwachung -einschl. der erforderlichen Eskalation ggf. unter Einbindung von Leistungserbringern
  • Konfiguration von technischen Einrichtungen

Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und arbeitest gerne im Team? Deine Eigeninitiative hilft dir auch ganz besonders dabei.

Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:

  • Berufsausbildung im IT-Bereich mit erster relevanter Berufserfahrung
  • Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie Router/Firewalls, Server- und Virtualisierungstechnologien
  • Grundkenntnisse über gängige DSL-Übertragungsverfahren, ausgeprägte ITIL-Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Tools ist von Vorteil
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (24/7)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

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Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Incident Manager (m/w/d)
TN Germany
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