Senior Consultant CRM (all genders), München
München, Germany
Weitere Standorte: Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Frankfurt, München
Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspieler*in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.
Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:
- Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden
- Analyse, Modellierung und Redesign von CRM-Prozessen, Komponenten und Systemen
- Konzeption und Anforderungsmanagement von komplexen CRM-Softwaresystemen
- Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen
- Überführung der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen
- Testmanagement und Bewertung der IT-Sicherheit
- Management des CRM-Auswahlprozesses
- Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings
Minimum Qualifications:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in CRM-Projekten sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einer marktführenden CRM-Lösung
- Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in Vertrieb, Marketing und Service
- Erfahrung im Projektmanagement/-controlling sowie in der Umsetzung von Anwendungssystemen auf Basis von J2EE und/oder .NET
- Kenntnisse in Methoden und Werkzeugen wie Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB sowie Beratungsmethoden (z.B. GAP-Analyse, Delphi-Methode)
- Gestaltungskraft, analytisch-konzeptionelles Geschick und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team