Engineering Service Manager (m/w/d)
Engineering Service Manager (m/w/d)

Engineering Service Manager (m/w/d)

Ansbach Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für den globalen Produktsupport unseres Produktportfolios im Bereich der Entwicklung.
  • Sie führen das interdisziplinäre Produktbetreuungsteam innerhalb der Entwicklungsabteilung fachlich im Rahmen der Rolle Engineering Service Manager.
  • Sie kümmern sich um die Auftragsklärung, Priorisierung, Terminierung sowie Budgetierung der gewünschten technischen Änderungen und Verbesserungen am Produktportfolio, welche aus den umliegenden Bereichen Einkauf, Serien- und Kunden-Qualität, Produktion sowie Portfoliomanagement an die Entwicklung herangetragen werden.
  • Sie koordinieren und steuern die Durchführung der gewünschten technischen Änderungen und Verbesserungen am Produktportfolio.
  • Sie identifizieren Planungs-, Ressourcen- oder Prioritätsabweichungen und leiten die nötigen Gegenmaßnahmen ein. Sie pflegen das Ticketing-Werkzeug mit passenden Workflows zur transparenten Dokumentation und entwickeln es kontinuierlich weiter.

Das bringen Sie mit

  • Sie sind Techniker, haben ein technisches Studium oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Produktbetreuungsbereich oder in Forschung und Entwicklung (R&D).
  • Sie handeln ziel- und teamorientiert, verfügen über hohe soziale Kompetenz und sind belastbar sowie anpassungsfähig im Umgang mit Zeit- und Kostendruck.
  • Sie sind offen für neue Herausforderungen, besitzen gute Englischkenntnisse und sind offen für internationale Zusammenarbeit.
  • Sie sind mit agilen Arbeitstechniken vertraut, idealerweise mit Erfahrungen in Jira und SAP.
  • Ihre Fähigkeit, sich an neue Situationen anzupassen, und Ihre Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied.

Weitere Informationen

  • Standort: Ansbach
  • Einstiegslevel: Direkteinstieg mit Berufserfahrung
  • Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Arbeitsverhältnis: unbefristet
  • Teilkonzern: Diehl Metering
  • Start: Ab sofort

Ihre möglichen Vorteile

  • Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
  • Tarifliche Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Onboarding-Programm
  • Kantine

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

Diehl Metering HR Team

Engineering Service Manager (m/w/d)
Diehl Metering
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>