- Schlüsselrolle mit direktem Einfluss auf den Aufbau der Finanzabteilung
- Arbeiten in einem internationalen Umfeld
Firmenprofil
International tätige Investment- und Dienstleistungsgruppe
Stellenbeschreibung
Direkt dem Managing Director unterstellt, übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau und die operative Führung der Buchhaltungsfunktion in der Schweizer Holding.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Interne Übernahme der Buchhaltung von einem externen Treuhandbüro
- Verantwortung für Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren und Monats-/Jahresabschlüsse
- Verantwortung für MwSt-Abrechnungen, Steuererklärungen sowie Ansprechperson für Revisoren und Steuerbehörden
- Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften hinsichtlich Intercompany-Abstimmungen und Reporting
- Optimierung und Dokumentation interner Finanzprozesse und -kontrollen
- Erstellung von Auswertungen, Reports und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung
Anforderungsprofil
- Höhere Ausbildung in Rechnungswesen / Finanzen
- Mindestens 5-8 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Holdingstruktur oder internationalem Umfeld
- Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich
- Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER
- Erfahrung im Aufbau interner Buchhaltungsstrukturen von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und teamorientiertes Mindset
Sonstige Informationen
- Schlüsselposition in einer strategisch ausgerichteten Unternehmensgruppe
- Hoher Gestaltungsspielraum und direkter Einfluss auf den Aufbau der Finanzprozesse
- Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
- Flache Hierarchien und unternehmerisches Arbeitsumfeld
- Moderner Arbeitsplatz
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Michael Page International (Switzerland) SA HR Team