Stellvertretende Personalleitung (m/w/d), Duisburg
Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH
Wir überzeugen durch:
- einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem der größten Klinikverbunde im westlichen Ruhrgebiet
- eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung nach BAT-KF zzgl. betrieblicher Altersversorgung
- ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Gleitzeitmodells
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie
- ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten, in den Bereichen Dienstradleasing, Fitness & Wellness und Stressbewältigung sowie attraktive Bonusaktionen
- Vorteilsangebote über corporatebenefits
- berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- die Möglichkeit, Prozesse innovativ mitzugestalten
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Personalleitung im operativen Tagesgeschäft (inkl. Abwesenheitsvertretung)
- kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalbereichs sowie der damit verbundenen Strukturen und Abläufe
- Mitwirkung und Führung von strategischen (Teil-)Projekten und Veränderungsprozessen im Personalmanagement
- Steuerung der Digitalisierung
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Kolleg*innen in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung
- Überwachung und Einhaltung der arbeitsrechtlichen Bestimmungen und internen Richtlinien sowie Unterstützung bei der Erstellung des HR-Budgets und Kostenkontrolle
- Sicherstellung einer effizienten und ordnungsgemäßen Personaladministration sowie der Qualität in der Personalarbeit durch Standardisierung
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit sowie Führungserfahrung, idealerweise im Klinikumfeld
- Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten
- sicherer Umgang in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen und externen Vertretern
- umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Bereich der Zeitwirtschaft und Erfahrungen mit einem Dienstplanprogramm
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und gängigen HR-Softwarelösungen
- Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
- professionelle und strukturierte Arbeitsweise
- verlässliches und kompetentes Auftreten
- Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team