Senior Service Design Manager (m/w/d)
Jetzt bewerben
Senior Service Design Manager (m/w/d)

Senior Service Design Manager (m/w/d)

Kiel Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Rohde & Schwarz

Als Senior Service Design Manager gestalten Sie die Zukunft unserer Serviceangebote maßgeblich mit. Ihre Verantwortung liegt in der Entwicklung kundenspezifischer Service Lösungen, die unsere R&S Systeme wie z.B. Spectrum Monitoring & Satellite Intelligence auf globaler Ebene unterstützen. Dabei nutzen Sie Ihre Expertise, um innovative Konzepte zu entwickeln, die kundenspezifische Anforderungen erfüllen und darüber hinaus Serviceprozesse kontinuierlich optimieren.

Aufgaben

  1. Übernahme der Teil-Projektleitung für die Entwicklung und Erstellung von kundenspezifischen Serviceangeboten für Projekte und Programme in Zusammenarbeit mit den internationalen Service Hubs und der Service Operation.
  2. Sicherstellung der globalen Servicefähigkeit von R&S Systemen durch effektives Service Design.
  3. Schnittstellenfunktion im Bereich Service und kompetenter Ansprechpartner für Projektleitung, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und Vertragsmanagement.
  4. Strukturierung des Aufbaus und Verantwortung für die Einhaltung von Angebotsstandards (Methodik und Framework, Prozesse, Tools, Templates, etc.).
  5. Erarbeitung von Konzepten für Support Services mit einer In-Service Laufzeit von bis zu 30 Jahren und Sicherstellung der Erfüllung der Kundenanforderungen durch die R&S Service Operation oder externe Service Partner.
  6. Weiterentwicklung von Serviceprozessen und Implementierung für die internationalen R&S Service Einheiten.

Qualifikationen

  1. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen.
  2. Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich After Sales Services und/oder Service Operations Management im industriellen Umfeld mit starker Kundenorientierung.
  3. Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Steuerung bereichsübergreifender Projektteams.
  4. Breitgefächerte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Interesse an \“Technical Service Operation\“.
  5. Kommunikationsstärke auf allen Organisationsebenen und hohes Maß an Eigeninitiative.
  6. Vorerfahrungen im Bereich des öffentlichen Preisrechts und/oder in der Zusammenarbeit mit Regierungsstellen sind von Vorteil. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Integrated Logistic Support (ILS).
  7. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich online mit der Kennziffer. Bei Fragen können Sie sich jederzeit über LinkedIn oder XING an Ihren Recruiting-Kontakt wenden.

Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Unsere inklusive Arbeitsumgebung ermöglicht es allen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entfalten, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.

Kennziffer 11998

Recruiting-Kontakt: Maximilian Sieg

Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit ca. 14.000 Mitarbeitern in den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität.

#J-18808-Ljbffr

Rohde & Schwarz

Kontaktperson:

Rohde & Schwarz HR Team

Senior Service Design Manager (m/w/d)
Rohde & Schwarz
Jetzt bewerben
Rohde & Schwarz
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>