Digitalisierung ist kein Selbstzweck – sie wird dann stark, wenn sie echten Nutzen bringt. Genau das ist unsere Mission im E-Government.
NOLIS ist ein bundesweit erfolgreicher Anbieter von Internet-Portalen und webbasierter Software.
Wir unterstützen Kommunen dabei, Verwaltungsprozesse digital, effizient und bürgernah zu gestalten.
Als Customer Success Manager:in (m/w/d) bist du dabei die treibende Kraft:
Du verstehst die Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden, begleitest sie bei der Einführung unserer Software und sorgst dafür, dass unsere Lösungen im Alltag optimal funktionieren.
Dein neues Aufgabengebiet:
- Du begleitest unsere Kunden – Kommunalverwaltungen in ganz Deutschland – bei der Einführung und optimalen Nutzung unserer E-Government-Lösungen (z.B. NOLIS | Kita-Platz und NOLIS | Recruiting) und bist dabei erste:r Ansprechpartner:in für alle fachlichen und organisatorischen Fragen.
- Du konfigurierst das Produkt gemeinsam mit unseren Kunden und sorgst dafür, dass unsere Software genau die Bedürfnisse der Verwaltung trifft.
- Du übernimmst die Koordination des gesamten Implementierungsprozesses und arbeitest dabei eng mit unseren Kunden und intern Beteiligten (z. B. Entwicklungsabteilung und Auftragsabwicklung) zusammen.
- Du identifizierst sinnvolle Zusatzfunktionen und Erweiterungen für Neu- und Bestandskunden. Bei Bedarf leitest du gezielt an unseren Vertrieb weiter.
- Du unterstützt beim Software-Testing neuer Funktionen und stimmst dich ggf. direkt mit dem Produktmanagement ab.
- Du bist die Stimme der Kunden im Unternehmen: Du bringst Kundenfeedback aktiv ins Produktmanagement ein und trägst so zur Weiterentwicklung unserer Lösungen bei.
- Du arbeitest regelmäßig mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb und Anwendungsberatung zusammen, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden ganzheitlich berücksichtigt werden.
Was wir von Dir erwarten:
- Du arbeitest strukturiert, denkst analytisch und behältst auch bei mehreren Projekten gleichzeitig den Überblick.
- Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Softwarelösungen einzuarbeiten und diese verständlich zu vermitteln.
- Du bringst ein echtes Interesse an kommunalen Verwaltungsprozessen mit – Erfahrungen im Public Sector oder Customer Success sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
- Du trittst professionell und empathisch auf – ob im Online-Meeting oder beim gelegentlichen Vor-Ort-Termin.
- Du bist zuverlässig, lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigenmotivation mit.
- Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, gemeinsam mit uns die Digitalisierung in Deutschlands Kommunen voranzutreiben.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. (Sprachniveau C1 oder C2)
Worauf Du dich freuen kannst:
- Spannende Aufgaben in einem angenehmen und familiären Betriebsklima
- Eine gründliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- 30 Tage Jahresurlaub
- Regelmäßige Teamevents
- Modernes Arbeitsumfeld mit Gleitzeit
- Flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten (jedoch mind. 2 Tage pro Woche vor Ort – nach der Einarbeitung – für ein effizientes Teamwork)
- Fort- und Weiterbildung in Rahmen deiner Tätigkeit
Was Du sonst noch wissen solltest:
Gemeinsam mit Dir stimmen wir den Umfang der Aufgaben und Tätigkeiten ab und können dabei auf Deine Wünsche zum Stundenumfang eingehen.
NOLIS GmbH
Celler Straße 53
31582 Nienburg
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
NOLIS GmbH HR Team