Corporate Communication Manager (m/w/d)
Corporate Communication Manager (m/w/d)

Corporate Communication Manager (m/w/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Job Description:

Corporate Communication Manager (m/w/d)

Vollzeit

München

Mit Berufserfahrung

Startdatum: 12.04.25

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Corporate Communication Manager (m/w/d) in Vollzeit für unsere Zentrale in München.

Wir sind ein modernes Multi-Brand Dienstleistungsunternehmen, das Services in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Robotik, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima, Umwelt und ESG-Reporting Software anbietet. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir beschäftigen über 8.000 Mitarbeiter*innen aus 126 Nationen in 44 Niederlassungen bundesweit. Ein respektvolles Miteinander und eine familiäre Atmosphäre sind uns wichtig.

Was Sie erwartet:

  • Unbefristete Festanstellung: Sie gehören zu einem der führenden Anbieter der Branche, mit 115 Jahren Erfolgsgeschichte, und profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz.
  • Gehaltspaket: Attraktives Fixgehalt plus 30 Tage Urlaub.
  • Ausstattung & Arbeitsplatz: 2 Monitore, iPhone, Laptop ab Tag 1, modernes Büro in guter Lage.
  • Home Office & flexible Arbeitszeiten: Flexible Arbeitsgestaltung mit Home Office und zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche nach Absprache.
  • Onboarding, Trainings & Weiterbildung: Umfassendes Onboarding-Programm, individuelle Weiterbildungsangebote.
  • Zusatzleistungen & Incentives: Jobrad, Corporate Benefits, Mitarbeiterevents und mehr.
  • Great Place to Work: Ein Umfeld, in dem Menschlichkeit und Umweltverantwortung gelebt werden.

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten zu Themen wie CSR, Innovationen, Arbeitgeber-Positionierung und Dienstleistungsangeboten.
  • Entwicklung und Durchführung interner Kommunikationskampagnen zur Stärkung der Unternehmenskultur und Information der Mitarbeitenden.
  • Pflege und Weiterentwicklung der Corporate Communications Kanäle intern und extern.
  • Beratung und Begleitung bei internen Change-Prozessen.
  • Verfassung von Texten, z.B. Pressemitteilungen, Artikel, Reden und Medienanfragen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus, Public Relations o.ä.
  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in interner und externer Unternehmenskommunikation, vorzugsweise in Dienstleistungsbranchen oder im Journalismus.
  • Ausgeprägte Sprachkompetenz, journalistische Arbeitsweise, fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift.
  • Motivierende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität.
  • Erfahrung in Matrix-Organisationen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sind von Vorteil.

So finden wir zueinander:

Weitere Informationen geben wir gern in einem persönlichen Gespräch. Bewerben Sie sich einfach online mit Ihrem Lebenslauf, frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung über den \“Online Bewerben\“-Button. Die Gehaltsspanne für diese Position liegt bei 75.000 – 85.000 € brutto jährlich, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wackler Holding SE

Matthias Schwer
Personalabteilung

(emailprotected) | 089-420490909

Bewerben Sie sich jetzt

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, direkt über den \“Online Bewerben\“-Button.

Haben Sie noch Fragen?

(emailprotected)

089-420 490 909

Weitere Infos finden Sie auf unserer Karriereseite.

Wackler Holding SE
Schatzbogen 39
81829 München

Folgen Sie uns:

Wackler Holding SE

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Corporate Communication Manager (m/w/d)
TN Germany
T
  • Corporate Communication Manager (m/w/d)

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-17

  • T

    TN Germany

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>