Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Führung von mindestens zwei Produktkategorien und tragen die volle Umsatz- und Profitverantwortung.
- Sie streben danach, die Marktführerschaft in den betreuten Sortimenten weiter auszubauen und tragen so wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei.
- Sie tragen die strategische Verantwortung für den Marketing-Support eines unserer größten Kunden.
- Sie entwickeln eigenständig Launch-Pläne für international entwickelte Neuprodukte und stimmen sich eng mit dem Internationalen Marketing ab.
- Sie betreiben aktives Portfoliomanagement und führen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam erfolgreiche lokale Produkteinführungen durch.
- Sie analysieren Marktzahlen und leiten daraus Maßnahmen zur Zielerreichung im Rahmen Ihrer Budgets ab.
- Sie führen ein kleines Team aus Junior Marketing Managern, entwickeln es weiter und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei ihrer jeweiligen Produktverantwortung.
Unsere Erwartungen
- Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, das Sie für diese Position qualifiziert.
- Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing, idealerweise im FMCG-Bereich.
- Sie haben erste Führungserfahrungen gesammelt und motivieren gerne Ihr Team entsprechend ihrer Fähigkeiten.
- Hohe analytische Fähigkeiten, Kreativität bei der schnellen Findung von Lösungen und eine ausgeprägte Eigenverantwortung zeichnen Sie aus.
- Sie sind ein Teamplayer, haben eine Hands-on-Mentalität und können andere begeistern.
- Neben fließendem Deutsch ist sehr gutes Englisch für die Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftseinheiten für Sie selbstverständlich.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
GILBERT PERSONAL RECRUITING HR Team