(Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d)
Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Walldorf
Deine Benefits
Deine zukünftigen Aufgaben
Zumnächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als (Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf.
Innerhalb der Serviceline Customer & Growth berät das Digital Customer Service Team weltweit führende nationale und internationale Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation ihrer Kundenservice-Organisation – von der strategischen Konzeption bis zu deren operativer Umsetzung:
- Ganzheitliche Analyse des Reifegrads von Kundenservice-Organisationen entlang verschiedener Dimensionen, wie z.B. Strategie, Prozesse, Organisation und Technik
- Du konzeptionierst strategische Zielbilder für Kundenservice-Organisationen
- Du analysierst Customer Service Journeys und Contact Center Performance KPIs
- Du planst Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience und Service Exzellenz und/oder der Kosteneffizenz im Kundenservice, z.B. durch den Einsatz KI-gestützter Technologien oder Robotic Process Automation
- Du führst die Anforderungsaufnahme, Anbieterauswahl und agile Implementierung von innovativen IT-Lösungen im Kundenservice durch, von Chat- bzw. Voice-Bots bis zur kompletten Contact Center Lösung
- Du übernimmst (Teil-) Projektverantwortung
Dein Profil
- Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder ähnliches hast du erfolgreich absolviert
- Du bringst Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich Kundenservice, Contact Center, Customer Experience Management und/oder CRM mit
- Du hast Erfahrung in der strategischen Konzeption und operativen Umsetzung von Kundenservice-Transformationen
- Du bringst Kenntnisse hinsichtlich der im Kundenservice eingesetzten IT-Infrastruktur und -Systeme sowie deren Customizing mit
- Um unsere Kunden vor Ort optimal zu beraten, bist du bereit, national und international zu reisen
- Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden dein Profil ab
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team