Consultant Salesforce CRM (all genders) in Voll- oder Teilzeit, MünchenMünchen, GermanyWeitere Standorte: Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Jena, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Nürnberg, Potsdam, Rostock, Siegen, Stralsund, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce-basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.Deine Aufgaben im Überblick:Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce-basierten IT-Lösungen bei unseren KundenAnalyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und SystemenKonzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce-basierten SoftwaresystemenUmsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce PlattformKontinuierliche Weiterentwicklung deiner Salesforce-Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und den Erwerb weiterer ZertifizierungenAufgaben als Senior:Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten EntwicklungsteamsTestmanagement und Bewertung der IT-SicherheitÜbernahme der Teilprojektleitung, Führung eines Projektteams und Durchführung des ProjektcontrollingsFachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung (z.B. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-LösungNachweis von Salesforce-Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder)Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in Vertrieb, Marketing und ServiceGestaltungskraft sowie analytisch-konzeptionelles Geschick, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft im Rahmen der ProjektarbeitMehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten, Nachweis von Salesforce-Zertifizierungen, Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen, Verantwortungsbereitschaft und Erfahrung im Projektmanagement/Controlling #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team