In Deutschland – Bonn | Frankfurt / Main | Köln
Du möchtest das Digital Marketing in einem innovativen, internationalen Arbeitsumfeld mitgestalten und zum Erfolg von Simon-Kucher beitragen? Dann ist das Marketing-Team bei uns dein nächster Karriereschritt! Gemeinsam im Team bist du verantwortlich für die Planung und Durchführung von digitalen Kampagnen.
Mehr von uns für dich :
- Easy durch den Alltag : dank Hybrid Working, Möglichkeiten zum Arbeiten aus dem Ausland (Workation), Kinderbetreuungszuschuss, Firmenrabatten und einem monatlichen Zuschuss für deine (private) Mobilität – nutzbar für Taxi, Bahn, Carsharing u.v.m.
- Gut umsorgt : mit einem großzügigen Budget für deine Gesundheit (flexibel einsetzbar für Fitness-Studio, Sport-Zubehör, Massagen u.v.m.), vielen Angeboten zur mentalen Gesundheit und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge
- Attraktive Vergütung : Bonus-Zahlungen, monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg, hybrid Working-Zuschuss und ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an
- Umfassendes Onboarding : bei unserer globalen Onboarding-Woche lernst du alle Neustarter:innen bei Simon-Kucher kennen und legst den Grundstein für dein Netzwerk bei uns.
- Horizont erweitern : durch umfangreiche Inhouse-Trainings- und Fortbildungsprogramme (ergänzt durch LinkedIn Learning)
- Gefragte Perspektiven : mit umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozessen inklusive 360-Grad-Feedbackgesprächen
- Erfolge gemeinsam feiern : bei regelmäßigen Mitarbeitenden-Events
- Gemeinsam wachsen : Nachhaltig und langfristig! Darum dreht sich alles bei Simon-Kucher. Unsere Stärke : ein mitreißendes, hoch motiviertes und sympathisches Team. Und jetzt kommst du : mitten hinein in die offene, wertschätzende Start-up-Atmosphäre eines etablierten Unternehmens mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte.
Deine Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Überwachung von Content-Marketing-Kampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg.
- Du unterstützt unser Kampagnen- und Kommunikationsteam, indem du Inhalte über digitale Kanäle vermarktest, Kampagnenergebnisse überprüfst und analysierst.
- In enger Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern erarbeitest du innovative Marketing- und Kommunikationsstrategien und berätst deine Ansprechpartner zu geeigneten digitalen Kampagnen.
- Durch deine analytische Herangehensweise erkennst du Möglichkeiten zur Steigerung der Sichtbarkeit und Rankings durch SEO, Content- und Website-Audits.
- Du hältst unsere Website auf dem aktuellen Stand, lädst neue Inhalte hoch und erstellst relevante Landingpages zu neuen Themenfeldern.
- Du entwickelst Berichte und Dashboards mit wichtigen Kennzahlen, analysierst und interpretierst Trends; basierend auf den verfügbaren Analysedaten präsentierst du Möglichkeiten zur Umsetzung.
Hiermit begeisterst du :
- Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnlich.
- Du kannst bereits auf mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing zurückblicken.
- Content-Management-Systeme wie Drupal und WordPress sind dir vertraut.
- Du bringst Erfahrung mit CRM- und E-Mail-Marketing-Systemen mit, vorzugsweise Microsoft Dynamics und ClickDimensions.
- Du hast Erfahrung in der Durchführung von bezahlten Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (z.B. LinkedIn-Kampagnen).
- Du weißt, wie du die Sichtbarkeit von Simon-Kucher durch SEO-Strategien verbessern kannst.
- Mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch kannst du Vertrauen aufbauen und langfristige Beziehungen zu Stakeholdern pflegen, indem du auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens berätst.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Simon-Kucher HR Team