Stellenbeschreibung
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine weltweit über 3.500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen:
Qualifikationen:
- Studium der Medieninformatik, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik, Technische Redaktion oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des Content Lifecycle Managements; idealerweise im Umfeld hochvarianter Produkte
- Hohes Interesse an komplexen technischen und prozessualen Fragestellungen in Verbindung mit einer hohen IT-Affinität
- Erfahrung und Know-how in der Anwendung und Weiterentwicklung von Prozessen und relevanten IT-Applikationen im Kontext von Content Lifecycle Management
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung von Content Lifecycle Management und Vorantreiben der Unternehmenstransformation unter Einbindung der Geschäftsbereiche
- Konzeption, Koordination und Umsetzung einer Prozess- und Informationsarchitektur unter Einsatz geeigneter IT-Technologien und Sicherstellung der Ausrichtung an der Unternehmensstrategie
- Aufnahme von prozessualen und systemseitigen Anforderungen im Themenbereich CMS, Marketing Automation, PIM, MAM, Redaktionssysteme, etc.
- Schwerpunkte sind insbesondere im Bereich produktbezogener Informationen, wie Marketing, Sales Enablement bis hin zu Technischer Dokumentation
- Personelle & fachliche Verantwortung für das Team
Neben spannenden Aufgaben bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven, große Gestaltungsfreiräume und eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team