Bilanzexperte/Vorstandsassistent (m/w/d)
Wir suchen für unseren Vorstandsbereich in der Konzernzentrale in Graz eine/n ambitionierte/n Bilanzexperten/Vorstandsassistenten (m/w/d) mit BWL-Hintergrund.
Ihr Beitrag macht den Unterschied
- Sie unterstützen unseren Finanz-Vorstand in strategischen Aufgaben, dem operativen Tagesgeschäft sowie in administrativen und organisatorischen Belangen.
- Sie betreuen selbständig Projekte, insbesondere in den Bereichen Konzern- und Beteiligungsberichtswesen, Unternehmensbewertung und ESG.
- Sie erstellen eigenverantwortlich Analysen, Reports und Präsentationen.
- Sie recherchieren und bereiten Informationen und Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand auf.
- Sie treiben Themen im Finance-Bereich zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens eigeninitiativ voran.
Das bringen Sie mit
- Überdurchschnittlicher (Master-)Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Universitätsstudiums; idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Unternehmensrechnung, Reporting, Steuerlehre.
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse einer Ostsprache.
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Interesse an neuer Technologie und Digitalisierung.
- Analytische Problemlösungskompetenz und Affinität zu Zahlen.
- Unternehmerisches, ganzheitliches und flexibles Denken.
- Erstklassige Umgangsformen und ein wertschätzender Kommunikationsstil.
- Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative.
- Persönliche Integrität, Loyalität und Diskretionsvermögen sind für diese anspruchsvolle Vertrauensfunktion unbedingte Voraussetzungen. Zudem erwarten wir ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und zeitliche wie räumliche Flexibilität.
Unser Angebot
- Human Company: Partnerschaftliche GRAWE-Kultur mit gegenseitigem Vertrauen, starkem Zusammenhalt und wertschätzender Kommunikation.
- Auf Ihrer Seite: Verantwortungsvolles Wachstum durch stabile Strukturen und Sicherheit in allen Lebenslagen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen.
- Best in Class: Individuelle Förderung Ihres Potenzials durch unser umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot und Karrieremöglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Möglichkeit und kurze Freitage, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen.
Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir für diese Position ein monatliches Bruttogehalt zwischen EUR 3.300,– und EUR 4.000,– auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden).
Unsere Benefits
- Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge ab dem vierten Dienstjahr.
- Betriebsärztin mit bürofreundlichen Ordinationszeiten.
- Führungskräfte und externe Trainer unterstützen Sie bei Ihrer GRAWE Karriere.
- Aktuelle Smartphones & Laptops für Kundenberater und Außendienstführungskräfte.
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodellen und Zeitausgleich.
- Gesundheitsmaßnahmen: Kostenlose Impfungen, Sehtests, medizinische Beratung und mehr.
- Homeoffice ist für uns – je nach Funktion – eine mögliche Form des Zusammenarbeitens.
- Interne Weiterbildung: Kostenlose Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
- Job-Rad zur Privatnutzung und Steuervorteile durch Bikeleasing über den Arbeitgeber.
- Jubiläumsgeld für langjährige Leistungen und Firmentreue.
- Kostenlose, anonyme und professionelle Beratung in allen Lebenslagen durch Mavie.
- Mitarbeiterboni für besondere Leistungen.
- Mitarbeiterevents: Regelmäßige Treffen wie Feste, Ausflüge, Sport- und Kulturveranstaltungen.
- Mitarbeiterrabatte für Firmenprodukte und externe Serviceleistungen.
- Schulungsprämien für überdurchschnittliche Leistungen in internen Weiterbildungen.
- Weiterbildungszulage bei Abschluss von freiwilligen Ausbildungen auf Uni und FH.
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Kontaktperson:
Grazer Wechselseitige Versicherung Aktiengesellschaft HR Team