Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen – 100%
Gerade unterwegs? Lassen Sie sich dieses Inserat per E-Mail schicken, damit Sie es später bearbeiten können.
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird nicht in unserem System gespeichert.
Sie werden in Kürze auf die Firmenwebsite weitergeleitet…
Sie haben sich dieses Inserat bereits angeschaut.
Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung der gesamten Finanzabteilung mit rund einem Dutzend Mitarbeitenden und verantworten sämtliche buchhalterischen Prozesse
Sie tragen die Gesamtverantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse nach OR, koordinieren Revisionsprozesse und sorgen für eine gesetzeskonforme, termingerechte Umsetzung
Die Weiterentwicklung des Controllings sowie die Erstellung aussagekräftiger Reports, Budgets und Forecasts gehören ebenso zu Ihren zentralen Aufgaben wie die Liquiditätssteuerung
Sie wirken aktiv in Projekten zur Digitalisierung, Prozessoptimierung und IT-Koordination mit und bringen Ihr Know-how bei strategischen Entscheidungen mit ein
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder über einen eidg. Fachausweis bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium
Eine fundierte Weiterbildung in Controlling oder Finanzmanagement sowie Erfahrung mit Changemanagement sind ein klares Plus
Sie bringen mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung mit, kennen Swiss GAAP FER und OR bestens und arbeiten sicher mit ERP-Systemen sowie Excel
Ihre Fähigkeit, komplexe Finanzthemen verständlich zu kommunizieren, gepaart mit Eigeninitiative und Teamgeist, macht Sie zur idealen Besetzung für diese Schlüsselrolle
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie erwartet eine Führungsposition mit strategischem Handlungsspielraum und enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Die Unternehmenskultur ist offen, lösungsorientiert und geprägt von gegenseitigem Vertrauen sowie Innovationsfreude
Es stehen Ihnen moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen zur Verfügung
Die Rolle bietet spannende Digitalisierungs- und Veränderungsprojekte, bei denen Sie aktiv mitgestalten und Neues anstossen können
Es besteht ein klar strukturierter Einarbeitungsprozess sowie ein unterstützendes Managementumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Attraktive Sozialleistungen und gute Erreichbarkeit des Standorts runden das Gesamtpaket ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Umgebung Niederhasli.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
-
Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung der gesamten Finanzabteilung mit rund einem Dutzend Mitarbeitenden und verantworten sämtliche buchhalterischen Prozesse
-
Sie tragen die Gesamtverantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse nach OR, koordinieren Revisionsprozesse und sorgen für eine gesetzeskonforme, termingerechte Umsetzung
-
Die Weiterentwicklung des Controllings sowie die Erstellung aussagekräftiger Reports, Budgets und Forecasts gehören ebenso zu Ihren zentralen Aufgaben wie die Liquiditätssteuerung
-
Sie wirken aktiv in Projekten zur Digitalisierung, Prozessoptimierung und IT-Koordination mit und bringen Ihr Know-how bei strategischen Entscheidungen mit ein
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
-
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder über einen eidg. Fachausweis bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium
-
Eine fundierte Weiterbildung in Controlling oder Finanzmanagement sowie Erfahrung mit Changemanagement sind ein klares Plus
-
Sie bringen mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung mit, kennen Swiss GAAP FER und OR bestens und arbeiten sicher mit ERP-Systemen sowie Excel
-
Ihre Fähigkeit, komplexe Finanzthemen verständlich zu kommunizieren, gepaart mit Eigeninitiative und Teamgeist, macht Sie zur idealen Besetzung für diese Schlüsselrolle
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
-
Sie erwartet eine Führungsposition mit strategischem Handlungsspielraum und enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
-
Die Unternehmenskultur ist offen, lösungsorientiert und geprägt von gegenseitigem Vertrauen sowie Innovationsfreude
-
Es stehen Ihnen moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen zur Verfügung
-
Die Rolle bietet spannende Digitalisierungs- und Veränderungsprojekte, bei denen Sie aktiv mitgestalten und Neues anstossen können
-
Es besteht ein klar strukturierter Einarbeitungsprozess sowie ein unterstützendes Managementumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
-
Attraktive Sozialleistungen und gute Erreichbarkeit des Standorts runden das Gesamtpaket ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Umgebung Niederhasli.
Kontakt: Desang Lueschak, , +41 44 250 86 86
Folgende Jobs könnten Sie ebenfalls interessieren
Nutzen Sie bitte die Bewerbungsmöglichkeit im Inserat um sich zu bewerben.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf cfo-jobs.ch.
Um die Bewerbungsmöglichkeit auf unserer Seite zu nutzen, müssen Sie sich zuerst anmelden.
Lassen Sie sich dieses Inserat per E-Mail schicken, damit Sie es später bearbeiten können – mit nur einem Klick!
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird nicht in unserem System gespeichert.
Eine E-Mail mit Link zu diesem Inserat wurde an Sie versendet.
Sie entscheiden über Ihren Datenschutz
Fehler beim Verarbeiten der Anfrage
Leider kam es beim Verarbeiten Ihrer Anfrage zu einem unerwarteten Fehler. Bitte versuchen Sie es erneut oder nehmen Sie mit unserem Support Kontakt auf.
Rufen Sie uns an unter +41433057745
Oder schreiben Sie uns
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Canton de Vaud HR Team