Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite und optimiere spannende Performance Marketing Kampagnen.
- Arbeitgeber: Ein kreatives Unternehmen mit einer dynamischen Moin-Kultur und internationalen Kollegen.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, offene Teamkultur und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft und bring deine Talente in einem innovativen Team ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Performance Marketing und gute Analysefähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Kennenlerngespräch via Teams und persönliches Treffen im Headquarter.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bist du bereit, mit innovativen Performance Marketing Strategien unsere Unternehmens- und Arbeitgebermarke strahlen zu lassen? Dann suchen wir genau dich. Mit deinem einzigartigen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen bist du genau die Person, die wir suchen. Wir sind kein gewöhnliches Unternehmen – bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann lass uns unbedingt kennenlernen.
Tätigkeiten
- Erstellung, Steuerung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen in SEA, Services und Jobs, Social Ads, Display Advertising, Marketplaces, Retargeting und Pretargeting
- Budgetplanung, Forecasting und Performance Reporting
- Sicherstellung der digitalen Brand Awareness fĂĽr die Unternehmens- und Arbeitgebermarke
- Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Online Marketing Teams zur Leadgenerierung
- Gestaltung der Creatives in Kooperation mit dem Grafikteam
- Einhaltung der Corporate Identity und Sicherstellung der Brand Safety
- Strategische und operative Unterstützung der Performance Marketing und Tracking Aktivitäten
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich E-Commerce, (Digital) Marketing oder ähnliche Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in Performance Marketing Disziplinen
- Sehr gute Analysekompetenzen und Kenntnisse in Programmatic Advertising sowie Real-Time-Bidding (RTB)
- Erfahrung mit Werbeanzeigen-Tools und Marketing-Analyse-Tools sowie in der Gestaltung von Creatives von Vorteil
- Trendbewusstsein im Online-Advertising und kontinuierliche Weiterbildung in Performance Marketing und Tracking-Technologien
- Ergebnisorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Team
In unserer Marketing-Abteilung geht es kreativ und dynamisch zu. Hier arbeiten insgesamt 20 Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt – eine bunte Mischung aus Visionären, Strategen, Design-Enthusiasten und Kommunikationsprofis. Unsere Abteilung gliedert sich in drei spannende Bereiche:
- Brand & CI – Hier wird das Herz unserer Marke gepflegt und weiterentwickelt.
- Digital Print – Unser kreativer Motor für innovative Drucklösungen.
- Commerce & UX – Hier gestalten wir die digitale Zukunft unseres Unternehmens.
Unser Fokus liegt darauf, die Marke online sichtbar und erfolgreich zu machen. Wir planen und steuern zielgerichtete Marketingkampagnen, optimieren unsere E-Commerce-Aktivitäten und sorgen mit kreativen Promotions für Aufmerksamkeit. Ein weiterer spannender Aspekt ist die Verbesserung der User Experience (UX) – schließlich wollen wir, dass unsere Kunden ein erstklassiges Online-Erlebnis haben.
Was dich erwartet?
Ein Team, das sich für innovative Lösungen begeistert, neue Trends erkennt und die digitale Welt mitgestaltet. Ob bei datengetriebenen Analysen, der Entwicklung von Marketingstrategien oder im kreativen Austausch – bei uns kannst du deine Talente einbringen und weiterentwickeln. Und das Beste: Wir haben eine offene Teamkultur, flache Hierarchien und Spaß am gemeinsamen Erfolg.
Bewerbungsprozess
- Kennenlerngespräch per Teams mit unserem Group Lead Online Marketing & Marketing-Recruiterin Laura (ca. 30min)
- Persönliches Kennenlernen im Headquarter in Haren (Ems), um das Marketing-Team und das Unternehmen näher kennenzulernen. (ca. 2h)
Wichtig ist uns als Grundlage dein CV. Im Kennenlerngespräch wollen wir dich als Mensch hinter dem CV kennenlernen.
Performance Marketing Manager Arbeitgeber: ELA Container GmbH
Kontaktperson:
ELA Container GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Performance Marketing Manager
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Performance Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung für uns aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends im Performance Marketing informiert. Verfolge relevante Blogs, Podcasts und Webinare, um dein Wissen zu erweitern und interessante Gesprächsthemen für das Kennenlerngespräch zu haben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Kennenlerngespräch vor, indem du konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, parat hast. Zeige, wie deine Erfahrungen und Erfolge zu unserer Unternehmensmarke passen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für unsere Moin-Kultur! Informiere dich über unser Unternehmen und unsere Werte, damit du im Gespräch authentisch vermitteln kannst, warum du gut zu uns passt und was dich an der Position reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Performance Marketing Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Begeisterung für die Position als Performance Marketing Manager widerspiegelt. Gehe auf spezifische Punkte der Stellenanzeige ein und erkläre, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen dazu passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf deine bisherigen Erfahrungen im Performance Marketing, insbesondere in den Bereichen SEA, Social Ads und Budgetplanung. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu untermauern.
Bereite dich auf das Kennenlerngespräch vor: Überlege dir im Voraus, welche Fragen du stellen möchtest und welche Aspekte deiner Karriere du besonders betonen willst. Sei bereit, über deine Erfahrungen und Erfolge im Marketing zu sprechen und zeige deine Leidenschaft für die Branche.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ELA Container GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich ĂĽber die Werte und die Kultur des Unternehmens. Da sie eine lockere Moin-Kultur betonen, solltest du zeigen, dass du gut ins Team passt und diese Werte teilst.
✨Zeige deine Analysefähigkeiten
Da die Position starke Analysekompetenzen erfordert, bereite Beispiele vor, in denen du Daten analysiert und daraus strategische Entscheidungen abgeleitet hast. Dies wird deine Eignung fĂĽr die Rolle unterstreichen.
✨Kreativität in der Kampagnenentwicklung
Sei bereit, über kreative Ansätze zu sprechen, die du in der Vergangenheit verwendet hast, um Performance Marketing Kampagnen zu optimieren. Zeige, wie du mit dem Grafikteam zusammengearbeitet hast, um ansprechende Creatives zu gestalten.
✨Fragen zur Teamdynamik stellen
Bereite Fragen vor, die sich auf die Teamkultur und die Zusammenarbeit im Marketing-Team beziehen. Dies zeigt dein Interesse an einer positiven Teamdynamik und deiner Bereitschaft, aktiv zum Erfolg des Teams beizutragen.