Aufgaben:Planung und Optimierung der internen und externen Logistikprozesse.Entwicklung und Implementierung von Logistikkonzepten zur Sicherstellung einer effizienten Materialversorgung.Analyse und Verbesserung der Lagerbestände und -bewegungen.Koordination und Überwachung der Lieferkettenprozesse.Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe.Erstellung von Logistikberichten und -analysen.Implementierung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung.Überwachung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards.Nutzung von Logistiksoftware zur Prozessoptimierung.Schulung und Unterstützung des Logistikteams.Qualifikation:Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.Fundierte Berufserfahrung in der Logistikplanung.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten.Erfahrung im Umgang mit Logistiksoftware und ERP-Systemen.Kommunikations- und Teamfähigkeit.Flexibilität und Belastbarkeit
Kontaktperson:
LinkedIn HR Team