Job Description
9.9936818
Die iq digital media marketing gmbh ist der führende Digital-Vermarkter für Qualitätsmedien und Vorreiter in der digitalen Werbevermarktung. Als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, HANDELSBLATT MEDIA GROUP, Süddeutsche Zeitung Verlag und ZEIT Verlag vernetzen wir erstklassige journalistische Umfelder mit maßgeschneiderten, strategisch relevanten digitalen Werbelösungen und sorgen so für wirkungsvolle Kommunikation mit den Top-Entscheider:innen und Premium-Zielgruppen.
Was erwartet Dich?
Als Lead Brand Manager (gn) (befristet auf 2 Jahre) übernimmst Du die Schlüsselrolle in der digitalen Markenführung eines unserer Gesellschafter-Mandanten und bist zentraler Ansprechpartnerin auf Augenhöhe für Geschäftsführung, Redaktion und Vermarktung. Du trägst die Verantwortung für die erfolgreiche Weiterentwicklung und Positionierung der Marke im digitalen Werbemarkt.
- Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Werbevermarktung oder im digitalen Marketing
- Kommunikation: Du überzeugst durch sicheres Auftreten und starke Verhandlungsfähigkeiten auf Geschäftsführungsebene
- Arbeitsstil: Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus, zeigst hohe Eigeninitiative und legst großen Wert auf Präzision
- Führungskompetenz: Du verstehst es, in interdisziplinären Teams Impulsgeberin und Moderatorin zu sein und übernimmst Verantwortung für Entscheidungsprozesse sowie deren Umsetzung
- Teamfähigkeit: Du bringst Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit, bist kompromissbereit, konfliktfähig und förderst eine konstruktive Zusammenarbeit über verschiedene Abteilungen hinweg
- Analytisches Denken: Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Du kannst verschiedene Informationen schnell verarbeiten, erkennst Muster und leitest daraus fundierte Entscheidungen ab
- Tool-Kompetenz: Du gehst sicher mit MS Ofiice um, vor allem Excel und PowerPoint. Eine ausgeprägte Affinität für neue Technologien und digitale Tools prägt Deinen Arbeitsalltag. Bonus-Skills wie Kenntnisse in JIRA, Confluence und Microsoft Power BI runden dein Profil ab
- Leidenschaft: Du interessierst dich sehr für digitale Trends und Marktentwicklungen und hast ein gutes Gespür für innovative Werbestrategien, die den Markt nachhaltig prägen
JBRP1_DE
Kontaktperson:
iq digital media marketing gmbh HR Team