Job Description
8.58930015563965
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
Mit klugen, transparenten Kapitalanlageentscheidungen erwirtschaften wir nachhaltige Werte für unsere Versicherten. Und genau hier sind Sie gefragt: Mit Ihrem ausgeprägten Sinn für Sorgfalt übernehmen Sie Verantwortung für die ordnungsgemäße Erstellung von Meldungen in den Bereichen BaFin-Meldewesen, Sicherungsvermögen und Treuhänderberichte. Werden Sie Teil unseres Teams im Zentralbereich Rechnungswesen am Standort Oberursel bei Frankfurt am Main und gestalten Sie die Zukunft mit uns!
- (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen (BWL, VWL, Versicherungsmathematik o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Projektarbeit
- Sehr gute Kenntnisse rund um die Abwicklung von Kapitalanlagegeschäften
- Fundiertes Know-how im Aufsichtsrecht
- Kenntnisse der Kapitalanlagen- und Sicherungsvermögensvorschriften (VAG, RechVersV)
- Routinierter Umgang mit MS Office und anderen digitalen Anwendungen und Kommunikationstools, insbesondere SAP und SimCorp Dimension
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
JBRP1_DE

Kontaktperson:
Alh Gruppe HR Team