Supporter and Software Consultant
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Dortmund Vollzeit Kein Home Office möglich
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Supporter and Software Consultant

Apply to locations: Dortmund – Germany, Vienna – Austria

Time type: Full time

Posted on: Posted 30+ Days Ago

Job requisition id: JR07352

Der Supporter & Software Consultant ist Ansprechpartner für alle Fragen der Kunden rund um den Einsatz, die Inbetriebnahme und Aufrechterhaltung der Protel-Produktpalette per Telefon und E-Mail. Darüber hinaus berät er die Kunden, wie sie die protel Produkte für ihre Bedürfnisse am effektivsten und sinnvollsten einsetzen können. Der Supporter & Software Consultant sammelt das Feedback der Kunden, sorgt dafür, dass es an das Produktmanagement weitergeleitet wird und trägt so dazu bei, dass die protel Produkte ggf. angepasst oder verbessert werden können. Je nach fachlichem Schwerpunkt übernimmt der Supporter & Software Consultant weitere spezifische Aufgaben innerhalb seines Spezialteams.

Durch den Einsatz von Supportern & Software Consultants sollen folgende Ziele erreicht werden:

  1. Erhalten und Steigern der Kundenzufriedenheit
  2. Zeitnahe Beseitigung von Störungen bei Kunden
  3. Steigerung der Bekanntheit der protel Produkte und des Unternehmens
  4. Bestmögliche Beratung und Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz der protel Produktpalette
  5. Optimierung von internen Prozessen
  6. Erreichen der Team- und Firmenziele
  7. Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden und Vertriebspartner am Telefon und per E-Mail
  8. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro
  9. Regelmäßiger Austausch mit Kollegen und Vorgesetzten
  10. Erhaltung der Kundenzufriedenheit durch zeitnahes und regelmäßiges Feedback über den Stand der offenen Fälle an den Kunden (telefonisch und per E-Mail)
  11. Gewährleistung der Pflege des Tickettools und der Wissensdatenbank nach internen Standards
  12. Planung und Durchführung von Anwenderschulungen
  13. Selbständiges Erfassen und Lösen von Supportfällen nach internen Richtlinien
  14. Detaillierte Dokumentation der Arbeitsschritte und des Lösungswegs gemäß der internen Vorgaben und Richtlinien
  15. Prüfen und Bearbeiten von Checklisten für und während Installationen und Unterstützung der Kollegen bei der Vorbereitung und Durchführung der Installationen
  16. Erstellen, dokumentieren und pflegen von Installationsanleitungen nach internen Standards
  17. Selbstständige Unterstützung anderer Teams und Partner bei auf das Spezialteam bezogenen Fragen
  18. Unterstützung von Teammitgliedern
  19. Stetige Erweiterung der Produktkenntnisse und Zusatzmodule durch Eigeninitiative (z.B. durch Einholen von Informationen oder Austausch mit Kollegen)

Minimum Requirements:

  1. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Hotellerie und/oder der IT-Branche
  2. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Front Office / Reservierung
  3. Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (mindestens B1)

About Us

Company Background

Planet provides integrated software, payment and technology solutions for its customers in the Hospitality and Retail sectors and worldwide via a network of global Financial Services Partners.

Founded over 35 years ago, we have evolved our services, delivering an innovative digital commerce platform that puts customer experience first.

With headquarters in London and around 3,000 expert employees located across six continents we serve customers in over 120 markets.

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Kontaktperson:

Planet Paymet HR Team

Supporter and Software Consultant
Planet Paymet
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  • Supporter and Software Consultant

    Dortmund
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-12-05

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    Planet Paymet

    50 - 100
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