Onsite Support (m/w/d) Jetzt bewerben

Onsite Support (m/w/d)

Stuttgart Vollzeit
Jetzt bewerben
S

Ihre Tätigkeiten:

  • Qualifizierte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support
  • Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
  • Durchführung von Umzügen
  • Pflege der Asset-Daten
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
  • Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
  • Unterstützung von IT- Projekten
  • Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support
  • Sicherer Umgang mit Windows 7/ 10 und Microsoft Office
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SOMI Solutions GmbH HR Team

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
T
IT Support (m/w/d) gerne Quereinsteiger mit IT Kenntnissen

Torsten Shaar

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
R
IT Support (m/w/d)

Recruitment Base

Paderborn Vollzeit
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>