Business Manager, COO Office (m/w/d)
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HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt.

Bei HSBC ist es unser Ziel, eine Welt voller Möglichkeiten zu eröffnen. Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden, können Sie gleichzeitig Teil von etwas Größerem sein. Dabei werden Diversity & Inclusion großgeschrieben, denn HSBC vernetzt Sie mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt und ermöglicht es Ihnen, Ihre Zukunft aktiv mitzugestalten.

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.

Hier in Düsseldorf helfen Sie als Business Manager, COO Office (m/w/d), das Geschäft der HSBC Continental Europe S. A. Germany weiterzuentwickeln und auszubauen.

Sind Sie organisiert und detailorientiert? Haben Sie ein gutes Verständnis für Finanzmärkte? Oder Haben Sie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen? Gefällt Ihnen die Arbeit an Schnittstellen zwischen Fachbereichen und IT?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, möchten wir von Ihnen hören!

  • Mitglied im Business Management Team im Geschäftsbereich Securities Services Deutschland
  • Unterstützung bei der Organisation des Geschäftsbereichs Securities Services
  • Implementierung von Konzernvorgaben sowie Koordination und Durchführung von (Sonder-)Projekten in engem Kontakt mit anderen Geschäftseinheiten, Fachbereichen und Einbindung in das europäische und globale Management des Geschäftsbereiches
  • Überblick über regulatorische Anforderungen, deren Einhaltung im Geschäftsbetrieb sowie Nachverfolgung von Prüfungen
  • Kostenmanagement
  • Unterstützung des lokalen Securities Services Managements in operativen Themen und Teilnahme an Gremien sowie Unterstützung in strategischen Themen
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Präsentationen an das lokale Management und an den HSBC Konzern
  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z. B. Bank, Revision, Consulting, Change-/Projektmanagement
  • Ausdauer sowie Eigeninitiative verbunden mit Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und sicheres Urteilsvermögen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick
  • Professioneller Umgang mit Microsoft Office
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht 100% der Anforderungen erfüllen, ermutigen wir Sie sich zu bewerben, wenn Sie glauben, dass diese Stelle die richtige für Sie ist.

HSBC ist nicht nur ein großartiger Arbeitgeber, wir bieten auch die folgenden einzigartigen und spannenden Möglichkeiten und Vorteile:

  • Work-life balance: Wir bieten flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmöglichkeiten.
  • Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf lassen sich nur schwer vereinbaren? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem umfassende Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder in unseren Betriebskindergärten.
  • Persönliche Entwicklung: Bei HSBC stehen wir nie still. Dank HSBC My Career und HSBC University bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Zukunftskompetenzen zu erwerben. Dazu gehören hilfreiche Tools zur individuellen Karriereplanung.
  • Vergünstigungen und finanzielle Sicherheit: Ob Firmenticket, Firmenfahrrad, Kantinenzuschuss, IT-Leasing oder Rabatte aus unserem Corporate Benefits-Programm – sparen Sie bares Geld! Jede/r Mitarbeiter/in erhält eine betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung. Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Feiertage (Heiligabend und Silvester).
  • Gesundheit: Wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot rund um Ihre Gesundheit, wie etwa medizinische Check-ups, Sabbaticals, ein Lebensarbeitszeitkonto, einen Familienservice, gemeinsame Sportgruppen oder Mindfulness-Sessions. Treffen Sie Ihre Wahl!
  • Internationalität: Sie haben die Möglichkeit, international zu arbeiten und das rund um den Globus. Sie könnten beispielsweise Ihre HSBC Karriere in Deutschland starten und sich im Laufe der Zeit in eine internationale Rolle entwickeln.
  • Kolleginnen und Kollegen: Sie können unseren Employee Resource Groups beitreten, die Kolleginnen und Kollegen mit gemeinsamen Merkmalen und Interessen zusammenbringen.

HSBC wurde in Europa als „Top Employer 2024“ zertifiziert. Diese Anerkennung des Top Employers Institute belohnt unsere HR-Praktiken und erkennt HSBC als HR-Leader in Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Polen und Spanien an. HSBC Deutschland wurde zudem von LinkedIn als Top Employer 2024 für Finanzen zertifiziert, was unser Team in Deutschland als großartigen Arbeitsplatz in der Finanzbranche anerkennt.

Bei HSBC Deutschland möchten wir, dass sich alle Mitarbeiter/innen zugehörig fühlen und fair behandelt werden. Unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft – Ihre Meinung wird gehört und berücksichtigt.

Sollten sich während des Rekrutierungsprozesses Fragen ergeben oder Sie Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns an. Wir helfen gerne.

Von der Bank gespeicherte personenbezogene Daten im Zusammenhang mit Bewerbungen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet, die auf unserer Website verfügbar ist.

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Kontaktperson:

HSBC Continental Europe S.A., Germany HR Team

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