Unternehmensbeschreibung
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Stellenbeschreibung
- Aufbau und Pflege klarer Kommunikationslinien, um effiziente Prozesse und ein integriertes Arbeitsmodell sicherzustellen.
- Hauptansprechpartner für Investment-Themen sowohl intern als auch extern, mit einem tiefen Verständnis für Medienhandel, Agenturprodukte und -tools.
- Entwicklung von Methodiken zur Preisgarantie in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Media-Auditoren und internen Stakeholdern.
- Regelmäßige Updates und Handlungsempfehlungen an relevante Stakeholder.
- Überwachung der Preiskomponenten bei Pitches und Abstimmung eines wettbewerbsfähigen Investitionsangebots über alle Medienkanäle.
- Erstellung und Prüfung von Verträgen mit Fokus auf investitionsbezogene Themen, einschließlich der Bewertung von Risiken und Chancen.
- Sicherstellung der Compliance in Bezug auf Audits und interne Verfahren zur Verhinderung von Bestechung und Korruption.
- Positionierung des Value Management-Teams als Experten für Investitionsanfragen.
- Mindestens 8 Jahre Erfahrung in einer Agentur, bei einem Auditor oder in einem Medienunternehmen.
- Du arbeitest selbstständig und bist extrem zielorientiert, mit der Fähigkeit, Pitches zu managen und Kundenbeziehungen im Hinblick auf KPIs zu steuern.
- Change Management und die kontinuierliche Suche nach neuen Chancen treiben Dich an, und Du setzt hohe Standards in Bezug auf Pitch-Erfolge und Profitabilität.
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit komplexen Kundenanforderungen und die Fähigkeit, medienübergreifend Preisgarantien zu verwalten.
- Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen sowie in der Erstellung von Trackings.
- Du bist ein Teamplayer mit einer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise und einer Hands-On-Mentalität.
- Sehr gute Deutsch- (Muttersprache) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
- Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
- Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
- Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
- Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
- Weltweites Arbeiten möglich
- Bis zu 6 Wochen pro Jahr
- Hybrides Arbeitsmodell
- Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
- Überstundenausgleich
- 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Zenith USA HR Team