Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Kreditorenbuchhaltung und Personaladministration in einem innovativen Umfeld.
- Arbeitgeber: Ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das Technologie und Nachhaltigkeit vereint.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Arbeiten Sie an Projekten, die einen echten Unterschied machen und Teil eines wertschätzenden Teams sein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.
- Andere Informationen: Arbeitsort ist gut erreichbar in der Region Bern.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Suchen Sie eine Position, in der Sie Ihr Talent für Zahlen und Ihre Freude am Umgang mit Menschen verbinden können? Möchten Sie dabei in einem innovativen Unternehmen arbeiten? Dann bewerben Sie sich! Im Auftrag unseres Kunden, einem Dienstleistungsunternehmen aus der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in Rechnungs- und Personalwesen. Das Unternehmen ist ein innovativer Anbieter von Lösungen, die nachhaltige Technologien und Ästhetik kombinieren. Die Organisation zeichnet sich durch technologische Kompetenz und Schweizer Präzision aus. Sie strebt an, ihren Kunden nicht nur technologischen Mehrwert zu bieten, sondern auch einen Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Zukunft zu leisten. Mitarbeitende haben so die Möglichkeit, in einem technologisch fortschrittlichen Umfeld zu arbeiten, das auf nachhaltige und zukunftsorientierte Lösungen ausgerichtet ist. Die Möglichkeit, in einem wachsenden Markt mit hohem Potenzial tätig zu sein, eröffnet langfristige Perspektiven und Karrierechancen. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber Sie verantworten die Kreditorenbuchhaltung für die Mutter- sowie die Tochtergesellschaften und sorgen für reibungslose Abläufe Spesen- und Kreditkartenabrechnungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet, deren monatliche Kontrolle und Verarbeitung in Ihrer Zuständigkeit liegen Bei der Personaladministration von den Eintritts- bis zu den Austrittsformalitäten wirken Sie aktiv mit Durch die Pflege und Kontrolle von Stammdaten im Zeiterfassungssystem legen Sie eine wichtige Grundlage für die korrekte Lohnabrechnung Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bildet Ihre Grundlage, im Idealfall haben Sie sich zusätzlich im Rechnungswesen weitergebildet Im Finanz- und Rechnungswesen verfügen Sie mindestens über zwei Jahre Berufserfahrung, erste Einblicke in die Personaladministration wären ein Plus Sie kommunizieren souverän auf Deutsch und sind auch in der Lage, englischsprachige Kolleg:innen im Arbeitsalltag zu unterstützen Sie kombinieren Ihre Begeisterung für Zahlen und Fakten mit einer ausgeprägten Freude am Umgang mit Menschen. Dank Ihrer präzisen und zügigen Arbeitsweise sind Sie eine vertrauenswürdige Unterstützung für das Team Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens, das Innovation und Nachhaltigkeit nicht nur verspricht, sondern auch lebt – hier arbeiten Sie an Projekten, die wirklich etwas bewegen Da das Unternehmen auf Innovation und moderne Arbeitsweisen setzt, kann es flexible Arbeitszeiten oder Möglichkeiten zum hybriden Arbeiten anbieten Sie profitieren von Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung, um technologische und branchenspezifische Kenntnisse zu vertiefen Freuen Sie sich auf eine wertschätzende Unternehmenskultur, moderne Infrastruktur und unvergessliche Team-Events Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Arbeitsort: Region Bern. Kontakt: Melanie Roth, m.roth@careerplus.ch, +41 31 310 99 00
Sachbearbeiter Rechnungs- und Personalwesen / Sachbearbeiterin Rechnungs- und Personalwesen Arbeitgeber: Careerplus AG
Kontaktperson:
Careerplus AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Rechnungs- und Personalwesen / Sachbearbeiterin Rechnungs- und Personalwesen
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind oder bereits bei dem Unternehmen arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Projekte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie deine Fähigkeiten zur nachhaltigen Ausrichtung beitragen können. Das zeigt dein Interesse und Engagement.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Rechnungs- und Personalwesen vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kreditorenbuchhaltung und Personaladministration unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da du auch mit englischsprachigen Kolleg:innen arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du deine Sprachkenntnisse aktiv einbringst und zeigst, dass du in einem internationalen Umfeld agieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Rechnungs- und Personalwesen / Sachbearbeiterin Rechnungs- und Personalwesen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Dienstleistungsunternehmen aus der Region Bern. Besuche deren Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die angebotenen Lösungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen hervorhebt. Betone auch deine Fähigkeiten in der Personaladministration, falls vorhanden.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für Zahlen und den Umgang mit Menschen darstellst. Erkläre, warum du gut zu dem innovativen und nachhaltigen Ansatz des Unternehmens passt.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Careerplus AG vorbereitest
✨Bereite dich auf Zahlenfragen vor
Da die Position viel mit Zahlen und Rechnungswesen zu tun hat, solltest du dich auf Fragen zu Buchhaltungsgrundlagen und finanziellen Kennzahlen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Rolle ist der Umgang mit Menschen wichtig. Bereite dich darauf vor, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast, um Probleme zu lösen oder Informationen klar zu vermitteln. Das wird zeigen, dass du nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Menschen umgehen kannst.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Werten und Zielen des Unternehmens vertraut, insbesondere im Hinblick auf Innovation und Nachhaltigkeit. Zeige im Interview, dass du dich für die Mission des Unternehmens interessierst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung legt, könntest du im Interview nach den Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung fragen. Das zeigt dein Interesse an persönlichem Wachstum und deine Bereitschaft, dich weiterzuentwickeln.