Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten -“ dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierter Lösungen.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job* User Support im 1st- & 2nd-Level (wenn möglich und gewünscht auch 3rd Level)* Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Betriebssystemen, Sicherheitstools, Anwendungen, Servern, E-Mail-Systemen, Laptops, Desktops, Software und Hardware* Planung und Durchführung von Upgrades und Fehlerbehebungen* Bearbeitung von Change- und Service-Requests mit entsprechender Dokumentation* Technische Unterstützung der User bei teamübergreifenden Anfragen* Installation, Auslieferung und Rücknahme von Hard- und SoftwareDas erwartet dich bei uns* Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag* Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Teilzeitmöglichkeiten uvm.* Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch bis zu 30 Tage Jahresurlaub und Gleitzeitmodelle* Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten über unser Inhouse-Institut, die ABLEacademy sowie individuelle Karriere-Programme für deine Entwicklung* Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen der Region* Betriebliche Altersvorsorge und Prämienprogramme für Empfehlungen neuer Kolleg:innen* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Anforderungen
Das bringst du mit* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder einem vergleichbaren Abschluss (optional Quereinstieg mit mehrjähriger Berufserfahrung)* Erste Erfahrung im Hardware- & Software-Support* Kenntnisse im Umgang mit Windows- oder Linux-Betriebssystemen* Idealerweise Kenntnisse im Bereich Virtual Private Network (VPN) sowie im Umgang mit Monitoring- und Ticketsystemen* Gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1-Niveau) Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns als IT Support (m/w/d) – gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA36-59075-L bei Herrn Michael Mätzke. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!
Herr Michael Mätzke
Walter-Köhn-Straße 1a
04356 Leipzig
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FERCHAU GmbH HR Team