Job Description
9.18553145272391
Stellen Sie sich vor, Sie sind Teil eines bodenständigen Unternehmens, das seit 1936 mit Herz und Verstand Landwirte, Gartenbauer und Gewerbetreibende begleitet. Wir legen viel Wert darauf, nah am Menschen zu sein: nah an unseren fast 600 Mitarbeitenden und nah an unseren Mandantinnen und Mandanten. Bei der LGG Steuerberatung GmbH erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten, Ihre Talente zu entfalten, Verantwortung zu übernehmen und in einem familiären Umfeld zu arbeiten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren eigenen Weg zu gehen – mit flexiblen Arbeitsbedingungen, Weiterbildungen und einem starken Team an Ihrer Seite. Hier haben Sie die Chance, Ihre Zukunft aktiv mitzugestalten!
Für unsere Niederlassung in Stuttgart-Hohenheim suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 32 Stunden/Woche zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe und möchten sich vollumfänglich um einen reibungslosen Ablauf der Buchhaltung kümmern? Dann haben wir eine spannende Aufgabe für Sie, mit folgenden Schwerpunkten:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium, z.B. Bachelor/Master BWL sowie idealerweise über eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d).
- Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Verantwortung nachweisen.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht.
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie mit ERP- und Buchhaltungssystemen (z.B. DATEV).
- Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und sind offen für neue Themen.
JBRP1_DE
Kontaktperson:
LGG Steuerberatung GmbH HR Team