Berater (m/w/d) Input-Outputmanagement mit Schwerpunkt Document Services
Berater (m/w/d) Input-Outputmanagement mit Schwerpunkt Document Services

Berater (m/w/d) Input-Outputmanagement mit Schwerpunkt Document Services

Vollzeit Kein Home Office möglich
AOK Gruppe

Berater (m/w/d) Input-Outputmanagement mit Schwerpunkt Document Services

Kundenservice/-beratung | Vollzeit | Homeoffice-Möglichkeit

Übersicht

Arbeitgeber/-in: AOK Systems

Standort: Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart

Bewerbungsfrist: 31.12.2024

Fachgebiet: Kundenservice/-beratung

Abteilung: Beratung 1

Beschäftigungsart: Vollzeit

Homeoffice: bis zu 3 Tage in der Woche

Ansprechpartnerin:
Personal/Organisationsentwicklung
Lisa Stecken

Die AOK Systems GmbH ist das führende System- und Softwarehaus für den Gesundheitsmarkt. Als Tochter der AOK Beteiligungsgesellschaft mbH schaffen wir SAP-basierte und individuelle IT-Komplettlösungen mit Schwerpunkt bei der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). In enger strategischer Partnerschaft mit SAP entwickeln und implementieren wir die standardbasierte GKV-Branchenlösung oscare.

Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

  • Beratung zu Neu- oder Weiterentwicklungen zu Produkten aus der Produktgruppe Input-/Outputmanagement (z.B. oscare Document Services, APD) und der Produktgruppe Querschnittsfunktionen (z.B. OM, IVM)
  • Abdeckung von Spotberatungsanfragen einzelner Kunden Analyse der Kundenprozesse bzw. eingesetzten Verfahren sowie Schnittstellen mit Fokus auf eine umfassende End-to-End Beratung
  • Entwicklung sowie Durchführung von Implementierungsaktivitäten
  • Produkt- bzw. auftragsspezifischer Wissenstransfer
  • Analyse der Kundensituation und Definition der Anwendungsfälle
  • Bei Bedarf Durchführung von Online-Trainings oder Präsenzschulungen

Fähigkeiten, die Sie einbringen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in der GKV
  • Erfahrung in der erfolgreichen Realisierung komplexer Anwendungen inkl. umfangreicher Spezifikationen, Test und Projektarbeit sowie Beratung von Kunden wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der Produkte aus der Produktgruppe Input-/Outputmanagement wünschenswert
  • Methodische und selbstständige Arbeitsweise
  • Analytische Kompetenzen sowie hohe Zielorientierung
  • Überzeugendes Auftreten und Souveränität im Umgang mit Gesprächspartnern und in der Verhandlungsführung
  • Bereitschaft zur 100%-Reisetätigkeit im gesamten Bundesgebiet (Reisekosten werden dabei vollständig übernommen)/ Mobiles Arbeiten möglich

Vorteile, die Ihren Alltag besser machen

  • 30+ Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vergütete Überstunden und Reisezeit
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Massagezuschuss
  • Aus- und Weiterbildung

Und jetzt?

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Ansprechpartnerin:
Personal/Organisationsentwicklung
Lisa Stecken

#J-18808-Ljbffr

AOK Gruppe

Kontaktperson:

AOK Gruppe HR Team

Berater (m/w/d) Input-Outputmanagement mit Schwerpunkt Document Services
AOK Gruppe
AOK Gruppe
  • Berater (m/w/d) Input-Outputmanagement mit Schwerpunkt Document Services

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-12-05

  • AOK Gruppe

    AOK Gruppe

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>