Projektleiter/in Immobilien

Projektleiter/in Immobilien

Chur Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Chur ist mit über 40’000 Einwohner/innen das grösste städtische Zentrum Graubündens. Dank der einzigartigen Lage, den attraktiven und vielseitigen Stadteilen und der überschaubaren Grösse, bietet Chur eine sehr hohe Lebensqualität. Chur soll auch in Zukunft eine attraktive und belebte Zentrums-, Wohn-, Arbeit-, Bildungs- und Gaststadt bleiben.

Die Dienststelle Immobilien und Bewirtschaftung gehört dem Departement Finanzen Wirtschaft Sicherheit (FWS) an. Knapp 170 Mitarbeitende in den Abteilungen Projekte/ Baulicher Unterhalt, Bewirtschaftung und Facility Services sind zuständig für die Verwaltung der städtischen Liegenschaften im Finanz- und Verwaltungsvermögen sowie für die Wohnbaugenossenschaft der Stadt Chur.

Die Abteilung Projekte / Baulicher Unterhalt plant und steuert den Immobilienbestand der Stadt, um wirtschaftliche, werterhaltende und städtische Ziele zu erreichen. Sie entwickelt Immobilienstrategien und führt Projektentwicklungen durch.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Projektleiter/in Immobilien (60 – 100%)

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Objektstrategien für städtische Immobilien und die Wohnbaugenossenschaft der Stadt Chur
  • Initiierung und Entwicklung städtischer Hochbauprojekte (SIA Phase 21 – Projektdefinition, Machbarkeit)
  • Beurteilung von Nutzerbestellungen und konzipieren von Lösungsstrategien
  • Definition strategischer Ziele unter Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und gesellschaftlicher Aspekte der Nachhaltigkeit
  • Entwicklung und Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Einsitz in Projektorganisationen der Bauprojekte als Eigentümervertretung
  • Erarbeitung von Grundlagen und Berichten an die Entscheidungsträger

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Die Projektarbeit bereitet Ihnen Freude und Sie bringen Berufserfahrung als Projektleiter/in oder im Projektmanagement mit. Unternehmerisches Flair sowie Begeisterungsfähigkeit für komplexe Projekte zeichnen Sie aus.
  • Mit Ihrer konzeptionellen und lösungsorientierten Arbeitsweise bringen Sie sich proaktiv in unsere Dienststelle ein. Sie sind offen für neue Aufgabenfelder und vielfältige Projekte.
  • Sie sind ein Organisationstalent mit analytischen Fähigkeiten und überzeugen zudem durch Ihre Durchsetzungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen und motivierten Team
  • Die Möglichkeit, massgeblich zur Entwicklung und Werterhaltung städtischer Liegenschaften beizutragen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven

Ihre Fragen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Anna-Lydia Capaul, Stv. Leiterin Immobilien und Bewirtschaftung, Tel. 081 254 42 42.

Sind Sie interessiert?

Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung.
Gabriela Bartholet
HR-Verantwortliche
Tel. 081 254 42 20

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Stadt Chur Jobportal HR Team

Projektleiter/in Immobilien
Stadt Chur Jobportal
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>