#Tasks
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
- Pflege von Mitarbeiterdaten und digitalen Personalakten
- Koordination von On- und Offboarding-Prozessen
- Unterstützung im Bewerbermanagement
- Weiterentwicklung interner HR-Prozesse
- Erstellung von HR-Reports (z. B. Fluktuation, Recruiting KPIs)
- Unterstützung beim internen HR-Controlling
#You
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Personal, BWL oder Controlling
- Erste Erfahrung im HR Controlling oder in der Personaladministration
- Analytisches Denken, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute Excel-Kenntnisse (idealerweise Pivot, Formeln)
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Diskret, kommunikationsstark und teamfähig
#OurOffer
- Teilzeitmodell (20–30 Std./Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten
- Moderne Arbeitsplätze + Homeoffice
- Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Benefits (z. B. Urban Sports Club, Jobrad, Essenszuschüsse)
- Zuschüsse für Mobilität, Kinderbetreuung & Altersvorsorge
- Kollegiales Team, flache Hierarchien und regelmäßige Team-Events
Interessiert? Wir freuen uns über Deine Bewerbung an: karriere@alter-solutions.com
Noch Fragen?
Deine Ansprechpartnerin Ebru steht Dir jederzeit zur Verfügung.
Tel: 0211 545 6019 9

Kontaktperson:
Alter Solutions Group HR Team