Aufgaben
- Auf- und Ausbau neuer Handelspartner sowie Betreuung bestehender Fachhändler.
- Identifikation und Akquisition von Projekten in der gewerblichen Objektausstattung sowie der Industrie.
- Aufbau und kontinuierliche Erweiterung eines eigenen Netzwerks zu Entscheidern in Unternehmen sowie zu Planern und Architekten.
- Präsentation der Produkte bei Kunden vor Ort.
- Bedarfsanalyse und Begleitung des Verkaufsprozesses.
- Beobachtung des Marktes und Weiterentwicklung von Verkaufsstrategien.
- Planung und Durchführung von Verkaufsschulungen / Trainings beim Händler und Industrieunternehmen.
Voraussetzungen
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
- Alternativ ein abgeschlossenes Studium (BWL, Elektrotechnik, Architektur, Industriedesign).
- Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, idealerweise Ausübung einer vergleichbaren Tätigkeit für einen Objekteinrichter, Händler, Hersteller.
- Kenntnisse im Projektgeschäft sowie Erfahrungen im Vertrieb über Ausschreibungen.
- Kommunikationsstärke, Präsentationstalent sowie ein Gespür für Design und Ästhetik.
- Sie verhandeln sicher und souverän auch auf allen Ebenen und repräsentieren das Unternehmen.
- Sie wohnen zwischen Heilbronn – Crailsheim – Würzburg und sind dort vernetzt.
- Sie sind in der Lage selbstständig zu arbeiten und Projekte zu akquirieren.
Ihre Vorteile
- Eine anspruchsvolle und kreative Aufgabe in einem innovativen Unternehmen.
- Raum für neue Ideen sowie Entfaltungsmöglichkeiten auf allen Ebenen.
- Fähigkeit kundenspezifische Lösungen zu bieten.
- Planung, Kalkulation und Unterstützung durch Innendienst und Technik.
- Sicherer Arbeitsplatz in einer langfristig angelegten Vertriebsstrategie.
- Leistungsorientiertes und attraktives Gehaltspaket.
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
- Fest definiertes Verkaufsgebiet: Heilbronn – Crailsheim – Würzburg.
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Kontaktperson:
salesjob HR Team