Social-Media-Management mwd - UKSH Akademie und Gesundheitsforum 26213
Social-Media-Management mwd - UKSH Akademie und Gesundheitsforum 26213

Social-Media-Management mwd - UKSH Akademie und Gesundheitsforum 26213

Kiel Vollzeit Kein Home Office möglich
U

Wir suchen eine kreative Social Media Managerin / einen Social Media Manager für unsere Stabsstelle Integrierte Kommunikation / Digitale Medien und Kommunikation.

Das Team der Stabsstelle Integrierte Kommunikation steuert und begleitet Prozesse der internen und externen Kommunikation am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. Unser Ziel ist es, die vielfältigen Leistungen der Mitarbeitenden des UKSH klar und transparent bekannt zu machen.

Start in unserem Team

Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns im Bereich digitale Medien und Kommunikation zunächst möglichst befristet für zwei Jahre.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eingruppierung in die Entgeltgruppe E10 TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen
  • Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeitfähigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbart werden
  • Jahressonderzahlung als Dankeschön für Ihren Einsatz im Gesundheitswesen
  • Viele attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen
  • Weitere spannende Benefits des UKSH finden Sie hier: Benefits (uksh)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Kreative konzeptionelle, redaktionelle Mitarbeit an Content-Marketing- und Social-Media-Strategien (Zielgruppen, Plattformen, Content) entlang der Customer Journey sowie entsprechender KPIs
  • Operative Betreuung aller Social-Media-Kanäle (Contenterstellung, Recherche) und Weiterentwicklung geeigneter digitaler Kommunikationskanäle
  • Community-Management: Aufbau und Pflege von Dialogen mit den verschiedenen Stakeholdern im Krankenhaus (Patientinnen/Patienten, Mitarbeitende, Kooperationspartner)
  • Aufbau und Pflege der Kontakte zu wichtigen internen und externen Multiplikatoren und Influencern (Influencer-Marketing, Seeding)
  • Controlling aller Maßnahmen, Erstellen von Analysen und Reportings relevanter KPIs für interne und externe Stakeholder, sowie laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von digitalen Kommunikationstrends

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Social Media Management, Kommunikation oder Medienmanagement; alternativ sind Sie eine talentierte Quereinsteigerin / ein talentierter Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
  • Tiefergehende Erfahrung als Digital Online Marketing oder Social Media Manager/in auf Unternehmensseite (mindestens 2 Jahre) und eine ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse der diversen Social Channels und deren Möglichkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Social Media Management Tools, Content-Management-Systemen und Analyse-Tools
  • Hohe Affinität für digitale Medien und das Social Web: Sie leben die verschiedenen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, LinkedIn, X
  • Sehr gute Kenntnisse in Bildbearbeitung und in der Bearbeitung von Bewegtbild, sowie versierter Umgang mit Adobe Creative Cloud Anwendungen und gute Kenntnisse in Facebook Ads und Instagram Ads
  • Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, campusübergreifend in Lübeck und Kiel zu arbeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.04.2025 unter Angabe der Ausschreibungsnummer 26213.

#J-18808-Ljbffr

U

Kontaktperson:

UKSH - Universitätsklinikum Schleswig-Holstein HR Team

Social-Media-Management mwd - UKSH Akademie und Gesundheitsforum 26213
UKSH - Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
U
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>