Teamleiter Auftragsabwicklung / Disposition (LEH-Koordination) (m/w/d), Berlin
Deine Aufgaben
Du bist heute als Teamleiter Operativer Einkauf / Disposition erfolgreich im LEH erfolgreich, aber bist neugierig, wie es auf der Zulieferseite aussieht? Dann komm zu uns und hilf uns, professionelle Strukturen für die Auftragsabwicklung für unsere LEH-/Drogeriemarkt-Kunden aufzubauen.
- Verantwortung für die reibungslose Auftragsabwicklung und Erfüllung der Bestellungen unserer Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und Drogeriemärkten
- Fachliche und disziplinarische Führung unseres internationalen Teams im Bereich Order Management / Disposition
- Sicherstellung einer hohen Lieferperformance (OTIF), sowie Optimierung der Lieferkosten durch Monitoring/Anpassen von Bestell-Masterdata
- Entwicklung und Implementierung effizienter Prozesse zur Auftrags- und Bestellabwicklung
- Enge Abstimmung mit unseren LEH-Kunden (Einkauf / Disposition) sowie internen Abteilungen wie SCM, Lager und Vertrieb
Dein Profil
- Du bringst relevante Berufserfahrung (3–5 Jahre) im Bereich Disposition im deutschen LEH oder operativer Einkauf mit – idealerweise mit Teamverantwortung
- Du hast bereits im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) gearbeitet und kennst die spezifischen Anforderungen und Dynamiken dieser Branche
- Du hast ein gutes Zahlenverständnis und arbeitest sicher mit Excel
- Du denkst prozess- und lösungsorientiert und hast Spaß daran, Abläufe zu hinterfragen und zu verbessern
- Du arbeitest strukturiert, packst gerne mit an und übernimmst Verantwortung
- Du kommunizierst klar und wertschätzend – im Team genauso wie mit unseren Partner:innen
- Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch
- Du lebst in Berlin und Umgebung oder bist bereit nach Berlin zu ziehen.
Das erwartet dich bei uns
- Mit Deinen Ideen kannst Du unser vielfältiges Team bereichern und so die Zukunft des Lebensmittelhandels in einem stark wachsenden Start-up aktiv mitgestalten!
- Umfangreiches Onboarding sowie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben.
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
- Modernes Office in Berlin Schöneberg, sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – und wir übernehmen die Kosten Deines BVG-Monatstickets .
- Finde den Weg (zurück) ins Gym dank Fitness-Kooperationen wie Urban Sports Club oder FitX.
- Optimale Performance mit einem MacBook .
- Perfekt ausgestattete Küche mit frischem Obst, leckeren KoRo-Naschereien & Kaffee sowie Tee inklusive.
- 20 % Discount in unserem KoRo-Online Shop.
- Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten sowie legendäre Firmenpartys.
Die KoRo Handels GmbH ist ein breit aufgestelltes Lebensmittel- und Technologieunternehmen, das den Handel neu denkt.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team