Assistent/in der Bereichsleitung in der ambulanten Pflege
Sie sind Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder examinierte Pflegefachkraft und können Ihren Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im direkten Patientenkontakt ausüben – möchten jedoch weiterhin einen sinnstiftenden Beitrag im Gesundheitswesen leisten? Dann ist eine Stelle in der Verwaltung genau das Richtige für Sie!
Vertragsart
25h – 30 h
Ort
Gröditz
Eintrittsdatum
ab sofort
Wir suchen einen/e Assistent/in der Bereichsleitung in der ambulanten Pflege
Unser Angebot:
- Vergütung nach Tarifvertrag PATT
- Jahressonderzahlung sowie bis zu 31 Tage Urlaub
- professionelle Einarbeitungszeit
- Super Arbeitsklima sowie regelmäßige Teambesprechungen
- Attraktive Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge und Sonderkonditionen bei privaten Versicherungen
- Langzeitkonten (Work-Life-Balance, Sabbatical)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga, Vermittlung von Facharztterminen)
- Mitarbeiterbindungsprogramm mit attraktiven Angeboten (Massagen, Fußpflege, Fitnessstudio, Tanzkurse, Teamevents, JobRad)
Ihre Aufgaben:
- Anwendung fundierter Verwaltungskenntnisse auf dem Niveau einer einschlägigen kaufmännischen Ausbildung
- Sehr gute Kenntnisse in der Leistungsabrechnung mit Kostenträgern (z. B. Pflegekassen, Krankenkassen)
- Sehr gute Kenntnisse im Forderungsmanagement (z. B. Rechnungsstellung, Mahnwesen, Zahlungsüberwachung)
- Sehr gute Kenntnisse im Verordnungswesen nach SGB V, insbesondere im Umgang mit Heil- und Hilfsmittelverordnungen
- Grundkenntnisse in der ambulanten Pflege, um Abläufe besser nachvollziehen und verwaltungstechnisch begleiten zu können
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit gängigen Verwaltungsprogrammen und MS Office
Ihr Profil:
- Praxisnahe Erfahrung: Ihr pflegerischer Hintergrund gibt Ihnen ein tiefes Verständnis für Abläufe, Herausforderungen und Bedürfnisse in der Gesundheitsversorgung.
- Problemlösungskompetenz: Sie analysieren komplexe Situationen souverän, entwickeln durchdachte Lösungen und behalten auch in stressigen Momenten einen klaren Kopf.
- Organisationstalent: Sie können Prioritäten setzen, Aufgaben effizient strukturieren und verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
- Soziale Stärke: Mit Ihrer Empathie, Geduld und Zuverlässigkeit sind Sie eine wertvolle Unterstützung für Kollegen/innen, Klienten und Angehörige – auch im Verwaltungsumfeld.
- Lernbereitschaft: Sie sind motiviert, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen, um Ihre berufliche Zukunft aktiv zu gestalten.
- Flexibilität: Sie passen sich schnell an neue Anforderungen und Systeme an und bleiben dabei stets lösungsorientiert.
JETZT BEWERBEN!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
ASB Sozialstation Gröditz
Hauptstr. 19, 01609 Gröditz
-riesa.de
Wir helfen
hier und jetzt
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. HR Team