Job DescriptionBei Printus wirst du als Junior-Marketing-Analyst (m/w/d) Teil eines tatkräftigen Controlling-Teams, das sich auf Vertriebs- und Marketing-Controlling konzentriert. Entwickle dich durch aufregende Aufgaben, wegweisende Projekte und erstklassige Weiterbildungen weiter. Unterstütze aktiv die Unternehmenssteuerung und gestalte die Prozesse mit. Beginne deine berufliche Laufbahn in einem Umfeld, das Innovation und persönliche Entwicklung schätzt.Deine VorteileUrlaubs- und WeihnachtsgeldSportmöglichkeiten mit HansefitFlexible ArbeitszeitgestaltungSubventionierte KantineFahrradleasingEine vielseitige, herausfordernde Aufgabe in einem lebhaften TeamZukunftsaussichten in unserer erfolgreichen UnternehmensgruppeSicherer Arbeitsplatz mit vorbildlichen SozialleistungenDeine KernaufgabenPlanung von Umsatz und Budget gemeinsam mit den Vertriebsteams für die Bereiche E-Commerce und PrintmedienAnalyse, Verifizierung und Koordinierung der PlanungsabläufeDefinition und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Steuerungs- und PlanungsprozesseDurchführen von Analysen und Erstellung von Berichten zu VertriebsmaßnahmenVorbereitung von Führungsentscheidungen durch gezielte Analyse und Interpretation der KPIsDein ProfilAbgeschlossenes Studium der WirtschaftswissenschaftenAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelTeamarbeit ist für dich das gemeinsame Lösen von Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und VerantwortungDu zeichnest dich durch hohe Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein starkes Interesse an neuen Medien ausAuch in stressigen Situationen behältst du den Überblick und beeindruckst durch deine selbstständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseErgänzen Sie weitere Informationen, beispielsweise zum Bewerbungsprozess oder zu Ihrem Unternehmen
Kontaktperson:
Printus GmbH HR Team