Aachen, Köln, Düsseldorf, Essen, Paderborn, Bonn, Münster, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Potsdam, Leipzig, München, Ulm, Karlsruhe, Walldorf, Dresden, Bremen, Jena, Berlin, Saarbrücken, Rostock, Siegen, Stralsund, Kiel, Augsburg, Koblenz, Neumünster
Stellenbeschreibung: Consultant Portal Solutions im Team Customer Service
Bei adesso suchen wir einen engagierten Consultant (m/w/d), der begeistert ist, innovative Lösungen für Kunden-Self-Services zu konzipieren und erfolgreich umzusetzen. Wenn du die Portallösungen im Bereich Dynamics 365 beherrschst und mehr als nur die Umsetzung möchtest – nämlich ganzheitliche, innovative Konzepte entwickeln und unsere Kunden bei der Umsetzung begleiten – bist du bei uns genau richtig!
In deiner Rolle berätst du unsere Kunden zu Microsoft-Lösungen und begleitest Projekte von der Bedarfsanalyse bis zum Rollout. Du übernimmst folgende Aufgaben:
- Beratung: Unterstützung bei der Digitalisierung kundenorientierter Geschäftsprozesse im Portalkontext, eingebettet in eine ganzheitliche Customer Experience.
- Konzeption: Entwicklung von Portal-Lösungen basierend auf Microsoft Dynamics 365, Power Apps und Power Pages.
- Design: Erstellung responsiver Web-Designs unter Berücksichtigung ansprechender UX-Vorgaben.
- Implementierung: Anpassungen durch Konfiguration, Customizing und No-/Low-Code-Entwicklung.
- Projektmanagement: Leitung von Projekten und Teilprojekten sowie Durchführung von Workshops und Schulungen mit Kunden.
- Wissensaustausch: Aktiver Austausch innerhalb des Teams, im Unternehmen und der adesso Group.
Idealerweise bringst du mit:
- 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365, Power Platform oder Portal-Projekten.
- Sicherer Umgang mit Personas und Wireframes.
- Kenntnisse in UX- und UI-Design.
- Erfahrung in Konfiguration und Customizing von Microsoft Dynamics 365 CE, Power Apps oder Power Pages.
- Strukturiertes Vorgehen, lösungsorientierte Arbeitsweise und Erfahrung in agilen Projekten.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team