Über uns Modernste Fertigungslösungen und eine Gruppe erfolgreicher Hightech-Unternehmen mit komplementären Produkten und Dienstleistungen für Anwendungen, die Nano- und Mikrofabrikation sowie Oberflächenanalyse erfordern: Innovationen und Spitzenleistungen. Unser Kunde, ein führender Anbieter fortschrittlicher Fertigungslösungen mit Schwerpunkt auf Nanofabrikation, Mikrofabrikation und Oberflächenanalytik, die innovative Produkte und Dienstleistungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen bietet, sucht ab sofort einen Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Heidelberg . 1200 Mitarbeitende und Standorte in Europa, Amerika und Asien: Treiben Sie die industrielle Innovationen voran und engagieren Sie sich gleichzeitig in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur! Aufgaben Vollständige eigenständige Abwicklung der Entgeltabrechnung für Tochterfirmen innerhalb der Lab14 Group, inklusive aller damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung von Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie individualrechtlicher Vereinbarungen Erfassung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte in DATEV Lodas und verknüpften Programmen Erstellung von Bescheinigungen, Nachweisen sowie Abrechnungen gegenüber Sozialversicherungsträgern und externen Stellen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Begleitung von Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zur Entgeltabrechnung Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Umfassendes Wissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Reisekostenrecht sowie Verständnis für die Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und DATEV Lodas Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Serviceorientierung, Empathie und Teamfähigkeit Wir bieten Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team und Produktionsumfeld Flexible Arbeits- und Präsenzzeiten 30 Tage Urlaub Sehr gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten inklusive jährlichem Weiterbildungsbudget Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative Dienstrad & Corporate Benefits Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee), Obst und Müslibar Verschiedene Teamevents Eine Unternehmenskultur, die Wertschätzung und Teamgeist lebt Kontakt Sinem Alacali Ciftci Consultant solomero Gmbh Mobil: +49 (0) 151 / 140 844 50 Mail: alacali@solomero.de Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist!
Kontaktperson:
Solomero GmbH HR Team