Senior Global Brand Manager Alpecin / Plantur (m/w/d), Bielefeld
Bielefeld, Germany
Problemlöser aus Bielefeld, die weltweit begeistern! Unsere starken Marken: ALCINA, Alpecin, Bioniq, KAREX, Linola, Plantur und Vagisan. Die Dr. Wolff Group ist ein wachsendes Familienunternehmen in der Kosmetik- und Pharmabranche mit rund Mitarbeitenden – liebevoll auch Wolffs-Rudel genannt. Als mittelständisches Unternehmen sind wir von multinationalen Großkonzernen umgeben – wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Mit unseren Produkten wollen wir global wachsen. Bist du dabei?
Wir suchen dich zur Verstärkung unseres international wachsenden Teams als Senior Global Brand Manager Alpecin / Plantur (m/w/d). Dank unseres stetigen Wachstums und unserer internationalen Expansion sind wir stets auf der Suche nach starken Marketeers, um Menschen weltweit von unseren innovativen Produkten zu begeistern.
Wenn du Lust hast, globale Launches sowie kanalübergreifende Kommunikationsstrategien zu entwickeln, bist du bei uns genau richtig. Übernimm die spannende Aufgabe, die globale Markenführung für Alpecin oder Plantur weiterzuentwickeln und die Zukunft dieser renommierten Marken weltweit mitzugestalten.
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- BRAND & STRATEGY: Entwicklung und Implementierung einer globalen Markenstrategie für Alpecin oder Plantur sowie Steuerung in allen Fokusmärkten.
- GLOBAL INNOVATION: Entwicklung, Launch und Tracking neuer zielgruppenrelevanter Produkte auf Basis wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams (R&D, Packaging, Einkauf, Produktion & Vertrieb).
- GLOBAL COMMUNICATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnen über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google).
- GO-TO-MARKET: Verantwortung für die Märkte DE/AT, Unterstützung bei der Entwicklung globaler Go-To-Market & Market Entry Strategien in Zusammenarbeit mit regionalen Marketing-Teams.
- TEAM: Leitung von 1–2 Global Brand Managern.
- BUDGET: Verantwortung für das Budget der globalen Marketingkommunikation.
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing.
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im globalen FMCG-Marketing.
- Internationale Arbeitserfahrung, z.B. in einem globalen Team oder bei ausländischen Tochtergesellschaften.
- Sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing und eine hohe Affinität zu KI-Tools.
- Fließende Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kreative Problemlösungskompetenz.
- Teamfähigkeit und unternehmerisches Mindset.
Was wir dir bieten:
- Spannende Aufgaben am Puls der Zeit.
- Einen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel.
- Remote Work: 25 % im Monat.
- Ansprechende Arbeitsplatzgestaltung.
- Betriebliche Altersvorsorge und Brückentagsregelung.
- JobRad.
- Weiterbildungsmöglichkeiten (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Sessions).
- Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung.
- Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze.
- Betriebssportangebote und betriebsärztliche Versorgung.
- Vergünstigte Shopping-Konditionen.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG
Verena Bauer
Johanneswerkstraße 34-36
Bielefeld
JETZT BEWERBEN! Website
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team