Einleitung FĂĽr unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt fĂĽr 40 Wochenstunden eine*n HR-Manager / HR-Generalist*in (m/w/d). Wir sind Cookie Bros. – und wir sind hier, um den sweet Snacking Bereich aufzumischen! Vergiss langweilige Snacks – wir stehen fĂĽr mehr Geschmack, mehr SpaĂź, mehr Dough! Als Marke von SD Sugar Daddies GmbH haben wir mit Cookie Bros. das Naschen revolutioniert. Roh naschbarer Keksteig? Check. Mochis mit cremiger EisfĂĽllung? Check. Noch mehr wilde Food-Trends in der Pipeline? Aber sowas von! Von Köln aus erobern wir Supermärkte, Social Media und Snack-Herzen in ganz Deutschland. Jetzt fehlst nur noch du , um mit uns die nächste groĂźe Welle zu starten! Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten Personalbereichs – vom Recruiting bis zum Offboarding Begleitung unserer rund 30 Kolleg*innen ĂĽber den gesamten Employee Lifecycle hinweg Verantwortung fĂĽr das Recruiting : Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Onboarding DurchfĂĽhrung von Mitarbeiter- und Exitgesprächen Administrative HR-Arbeit von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis (inkl. vorbereitender Lohnbuchhaltung – die eigentliche Payroll ĂĽbernimmt unser SteuerbĂĽro) Förderung von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Planung und Verwaltung des HR-Budgets Ansprechpartner*in fĂĽr unsere Azubis in deiner Rolle als Ausbildungsbeauftragter Erstellung von HR-Reportings ĂĽber unsere Personalsoftware Factorial Recherche und Verhandlung von Benefits UnterstĂĽtzung der GeschäftsfĂĽhrung bei Bedarf – z. B. in der BĂĽroorganisation oder im Fuhrpark Qualifikation Du hast entweder eine passende Ausbildung oder ein Studium im Gepäck – oder ĂĽberzeugst uns mit mehrjähriger, praxisnaher Erfahrung im HR-Bereich Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung in der Anwendung im Alltag Von Vorteil: Erfahrung in einem kleinen, dynamischen Unternehmen – du behältst auch in Bewegung den Ăśberblick Freude daran, nah am Team zu arbeiten , zuzuhören und gemeinsam Lösungen zu finden Ein hohes MaĂź an Eigenverantwortung, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit digitalen HR-Tools und Interesse daran, Prozesse kontinuierlich zu verbessern Diskretion , Empathie und ein gutes GespĂĽr fĂĽr Menschen und Situationen Benefits Fit bleiben & sparen – Hol dir deine rabattierte Urban Sports Club Mitgliedschaft und trainiere, wo du willst. Deutschland entdecken – Mit unserem vergĂĽnstigten Deutschlandticket bist du flexibel unterwegs. Dream Bike incoming! – Dank Bike Leasing fährst du dein Wunschrad easy nach Hause. Events, Events, Events – Mehrmals im Jahr feiern wir als Team, weil harte Arbeit belohnt werden muss! Junges Unternehmen, groĂźe Visionen – Wir wachsen rasant, haben Bock auf Neues und geben Gas. Spannende Challenges statt 0815-Jobs – Kein Tag ist wie der andere, Langeweile? Fehlanzeige! Diversity & Teamspirit – Bei uns wirst du direkt aufgenommen und kannst dich voll einbringen. Flache Hierarchien, schlechte Witze inklusive – Kommunikation auf Augenhöhe und Humor sind uns wichtig. Office-Fun – An deinen Office-Tagen warten Tischtennis, Billard & andere Aktivitäten auf dich! Noch ein paar Worte zum Schluss ECKDATEN ZUM JOB: Start: ab sofort Vertrag: 2 Jahre befristet – aber mit klarer Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit! Gehaltsband: je nach Qualifikation 40.000 – 52.000 € p.a. Wochenstunden: ab 32h die Woche, Gehaltsband orientiert an Vollzeit Klingt nach dir? Join the Cookie Bros. Crew – let’s make snacking legendary!
Kontaktperson:
SD Sugar Daddies GmbH HR Team