Senior Digital Marketing Manager (DACH) (m/w/d)
Senior Digital Marketing Manager (DACH) (m/w/d)

Senior Digital Marketing Manager (DACH) (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Senior Digital Marketing Manager (DACH) (m/w/d), Hamburg

Als Teil des Lead Management Teams liegt Dein Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Bereitstellung eines effektiven Lead Management- und Generierungsprogramms für Visable. Der Schwerpunkt liegt auf der Überführung von marketingqualifizierten Leads in direkte und indirekte Vertriebs-Pipelines. Dies beinhaltet die Einrichtung automatischer Lead Management Flows sowie die Akquisition von Leads von externen Anbietern und die Koordination des Lead Nurturing. Der Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) ist in einer Schlüsselposition zur Unterstützung der dynamischen Vertriebsmannschaft und trägt zum nachhaltigen Gesamtwachstum des Unternehmens bei.

Forme mit uns die Zukunft des B2B

Lead Management und regionales Wachstum

  • Du erstellst und pflegst die Planung der Lead-Schätzung (für 2024-2026) und entwickelst die Roadmap für Aktionspläne zur Lead-Generierung.
  • Entwicklung einer Planung für die Lead-Generierung mit laufender Verfolgung und Analyse der aktuellen Lead-Kennzahlen.
  • Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) für die Lead-Generierung zu ermitteln und Strategien zu entwickeln, um diese zu erfüllen oder zu übertreffen.
  • Durchführung regelmäßiger Überprüfungen und Anpassungen der Pläne auf Basis von Markttrends, Verkaufsleistung und anderen relevanten Faktoren.
  • KPI: Verantwortlich für das Wachstum in den einzelnen Regionen.

Hauptansprechpartner für Stakeholder bei Visable (DACH-Region)

  • Sammeln aller vertriebsbezogenen Anforderungen von Stakeholdern.
  • Wöchentliche und monatliche Analysen der Lead-Performance erstellen.
  • Kommunikation anstehender Initiativen an Stakeholder.
  • Hinterfragen von Vertriebskennzahlen, insbesondere Konversionsraten.
  • Kontinuierliche Bewertung und Optimierung der Lead-Management-Strategien.

Analyse der Lead-Performance und Berichterstattung

  • Datenanalyse aus verschiedenen Quellen, Erstellung von Präsentationen und Berichten.
  • Empfehlungen zur Verbesserung der Effizienz basierend auf Datenanalysen.
  • Trendanalyse und strategische Entscheidungen in Zusammenarbeit mit Teams.

Verwaltung und Optimierung von Paid-Leads-Kampagnen

  • Verantwortung für Paid-Leads-Kampagnen.
  • Evaluierung und Anpassung der Qualifizierungsprozesse.
  • Kommunikation mit Stakeholdern zur Optimierung der Lead-Verteilung.
  • Entwicklung von Trainingsprogrammen für Teams.

Verwaltung von Mitarbeitenden

  • Aufsicht über das Team für Paid-Lead-Qualifizierung.
  • Management eines Vollzeitmitglieds des Managementteams.

Externe Datenquellen

  • Suche nach Datenanbietern für externe Leads.
  • Sicherstellung eines bestimmten Lead-Volumens.
  • Analyse und Optimierung der Leistung externer Quellen.

Was wir bieten

  • Gestaltungsmöglichkeiten im Online-B2B-Geschäft.
  • Arbeiten in einem etablierten Unternehmen mit Start-up-Charme.
  • Ein unterstützendes, agiles Umfeld.
  • Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.
  • Individuelle Weiterbildungen und Teambuilding.
  • Workation-Möglichkeiten.

Damit beeindruckst Du uns

  • Abschluss in relevanten Bereichen.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
  • Vertrautheit mit Automatisierungstools und CRM-Systemen.
  • Erfahrung im Datenmanagement und im B2B-Vertrieb/Marketing.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Senior Digital Marketing Manager (DACH) (m/w/d)
TN Germany
T
  • Senior Digital Marketing Manager (DACH) (m/w/d)

    Hamburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-31

  • T

    TN Germany

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>