Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte die Umsetzung unserer Marketingstrategie und steigere die Markenbekanntheit.
- Arbeitgeber: SECRA bietet innovative Lösungen für die Online-Vermarktung von Ferienunterkünften.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein cooles Team-Feeling.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte die Zukunft des Tourismus mit innovativen Marketinglösungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im digitalen Marketing, sicher im Umgang mit Google Analytics und Social Media.
- Andere Informationen: Vollzeit gewünscht, aber mehrere Homeoffice-Tage pro Woche sind möglich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- In dieser Schlüsselrolle bist Du verantwortlich für die Umsetzung unserer Marketingstrategie, die SECRA, unsere Produkte und Dienstleistungen in der Branche für Ferienvermietung, Ferienhaus- und Ferienwohnungsverwaltung aus der Masse herausstechen lässt.
- Markenbekanntheit steigern: Du machst SECRA und unsere Produkte bei Gastgebern, Vermietungsagenturen und Destinationen in der Tourismusbranche sichtbar.
- Kunden-Marketing unterstützen: Du hilfst unseren touristischen Kunden dabei, ihre Marketingaktivitäten zu optimieren – von Kampagnen bis hin zu Social-Media-Strategien.
- Social Media betreuen: Gemeinsam im Team entwickelst du Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn) und interagierst mit der Community.
- Präsentationen erstellen: Du erstellst ansprechende Präsentationen für interne und externe Zwecke, die unsere Ideen klar und überzeugend vermitteln.
- Messen und Events organisieren: Du bist in die Planung und Durchführung von Messeauftritten und Events eingebunden.
- Ergebnisse messen: Du analysierst Web-Traffic, Conversion Rates und den Erfolg von Kampagnen und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab.
- Teamarbeit: Du arbeitest eng mit einem tollen Team aus Design, Text, Projektmanagement und Entwicklung zusammen, um starke Marketinglösungen zu entwickeln.
Dein Profil
- Du hast mehrjährige Erfahrung im Marketing, besonders im digitalen Bereich oder Branding.
- Du bist sicher im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Ads, Tag Manager und Mailchimp.
- Du hast Erfahrung mit dem Meta Ads Manager und bist vertraut mit Social Media (organisch & paid).
- Du hast Interesse an innovativen, KI-gestützten Marketinglösungen.
- Du arbeitest strukturiert, analytisch und lösungsorientiert – und behältst den Überblick.
- Du bist kreativ, hast ein gutes Gespür für Trends und idealerweise auch eine Affinität zu Design.
- Du bist kommunikationsstark und sprichst sehr gutes Deutsch (mind. C1) und gutes Englisch.
Warum wir?
- Wir bieten Dir kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden, eine leistungsgerechte Vergütung und ein wirklich cooles Team in der „Tourismusbranche“.
- Remote-Work ist uns schon lange kein Fremdwort mehr, auch wenn wir uns sehr darüber freuen, uns im Büro zu treffen!
- After-Work-Austausch, Sommerfeier und Weihnachtsfest sowie Team-Events gehören für unser WIR-Gefühl einfach dazu!
- Vollzeit ist gewünscht, mehrere Homeoffice-Tage in der Woche möglich!
Über uns
Wir entwickeln praxisnahe und effiziente Systemlösungen zur Online-Vermarktung von Ferienunterkünften. Hierfür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir beraten und betreuen Vermietungsagenturen (Fewo-Agent.de), Destinationen (SECRA Buchungssystem) und alle anderen Gastgeber weltweit (Fewo-Channelmanager.de) und sorgen so für viele Buchungen und einfache Abläufe. Zusätzlich bieten wir Web- und Consulting-Leistungen an, um unsere Kunden ganzheitlich unterstützen zu können. Ergänzt wird unser Service mit unserem eigenen, reichweitenstarken Unterkunftsportal Ostsee-Ferienwohnungen.de. Gegründet wurde die SECRA schon 1999 - und dank des Erfolges wachsen wir stetig weiter - inzwischen auf über 60 Personen!
Marketing Manager (m/f/d) Arbeitgeber: SECRA
Kontaktperson:
SECRA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager (m/f/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Tourismusbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Engagiere dich in relevanten Online-Communities und Gruppen auf Plattformen wie LinkedIn oder Facebook. Teile deine Ideen und Erfahrungen im Marketing, um sichtbar zu werden und potenzielle Arbeitgeber auf dich aufmerksam zu machen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du aktuelle Trends im digitalen Marketing und in der Tourismusbranche recherchierst. Zeige, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch innovative Ansätze und Lösungen im Kopf hast.
✨Tip Nummer 4
Erstelle ein Portfolio deiner bisherigen Marketingprojekte, insbesondere solche, die messbare Erfolge erzielt haben. Dies kann dir helfen, deine Fähigkeiten und Erfolge während des Gesprächs überzeugend zu präsentieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (m/f/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über SECRA und deren Marketingstrategie. Verstehe, wie sie sich von anderen Unternehmen in der Ferienvermietungsbranche abheben und welche Werte ihnen wichtig sind.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Erfahrung im Marketing hervor, insbesondere im digitalen Bereich. Zeige auf, wie du Tools wie Google Analytics und den Meta Ads Manager erfolgreich eingesetzt hast.
Kreativität zeigen: Nutze dein Anschreiben, um deine kreative Seite zu präsentieren. Vielleicht kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Kampagne oder Social-Media-Strategie anführen, die du entwickelt hast.
Präsentationsfähigkeiten hervorheben: Da die Erstellung von Präsentationen Teil der Rolle ist, solltest du in deiner Bewerbung betonen, dass du Erfahrung in der Erstellung ansprechender Präsentationen hast und diese Fähigkeit auch in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SECRA vorbereitest
✨Bereite dich auf die Marketingstrategie vor
Informiere dich über die aktuelle Marketingstrategie von SECRA und überlege dir, wie du diese umsetzen und verbessern könntest. Zeige im Interview, dass du kreative Ideen hast, um die Markenbekanntheit zu steigern.
✨Kenntnisse in digitalen Tools demonstrieren
Stelle sicher, dass du mit den geforderten Tools wie Google Analytics, Google Ads und dem Meta Ads Manager vertraut bist. Bereite Beispiele vor, wie du diese Tools in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
✨Präsentationsfähigkeiten zeigen
Da das Erstellen von Präsentationen Teil des Jobs ist, solltest du im Interview deine Fähigkeit zur klaren und überzeugenden Kommunikation unter Beweis stellen. Überlege dir, wie du deine Ideen strukturiert präsentieren kannst.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams hervor. Zeige, dass du teamorientiert arbeitest und bereit bist, eng mit Designern, Projektmanagern und Entwicklern zusammenzuarbeiten, um starke Marketinglösungen zu entwickeln.