Für ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Projektlösungen spezialisiert hat, suchen wir eine Assistenz (m/w/d) im Projektmanagement. Wenn Sie bereit sind, Ihre organisatorischen Fähigkeiten einzusetzen und Teil eines dynamischen Teams zu werden, wird Ihnen hier eine spannende Karrierechance mit zahlreichen Wachstumsoptionen geboten.
Ihre Vorteile
- Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen – selber bestimmen
- Durch die interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst Sie sich stetig weiter
- Unterstützung bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen
- Dank eines Teilzeit-Blockmodells können Sie auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen
- Die Möglichkeit Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto zu sammeln
- Ein Laptop und ein iPhone, das Sie privat nutzen können
- Unterstützung bei der Ausstattung (Bildschirm, Möbel) ihres Home Offices
- Zuschuss zum Jobticket (Deutschland Ticket)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Terminplanung zur effizienten Projektabwicklung
- Verwaltung und Pflege von Dokumentationen im Projektkontext
- Qualitätssicherung durch kontinuierliche Überprüfung und Optimierung
- Nachverfolgen von Projektkosten und Berichterstattungserstellung
- Durchführung von Prozessanalysen und Projektdokumentationen
- Arbeit in interdisziplinären Teams, Sie begleiten die Teams bei ihrer digitalen Transformation
Ihr Profil
- Sie haben eine Ausbildung zum Bürokaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d), Bankkaufmann (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Erste Erfahrung in den Bereichen Projektassistenz, Controlling, Datenanalyse
- Berufliche Erfahrung im Bereich Bauwesen, Infrastruktur, öffentlicher Sektor sind wünschenswert
- Kenntnisse im Umgang mit einem der folgenden Systemen: MS Office, Jira, Confluence, SAP
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind Motiviert, übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten gerne im Team
- Sie legen Wert auf Gewissenhaftigkeit
- Verfügen über analytische und kommunikative Fähigkeiten.
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb\“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“vomInstitutGreat Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal denkununuTop Company Award . UnserService wird mit4,6 bei Google* und mit4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 03/25
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team